Neuer Kühler gesucht, - 60 Euro!

Pisaro

Fleet Admiral
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühler. Ob ein Lüfter dabei ist ist egal, Hauptsache der Kühler:

-Kann so angeordnet werden, dass er nach hinten zum anderen Gehäuselüfter bläst.
- MUSS Schwarz sein (Window-Kit, Schwarzes Gehäuse + rotes Licht, da sieht das einfach geil aus)
- Kann bis 60 Euro gehen.

Da ich meinen Xigmatek leider nur so anordnen kann, das er entweder auf die Grafikkarte oder ins Netzteil bläßt, will ich diesen dieses Jahr noch auswechseln.

Habe mich mal ein wenig umgeschaut und die beiden hier rausgesucht
1. http://www.hoh.de/Hardware/Kuehler/...120-TRUE-Black-Sockel-775/AM2_i3512_63620.htm

2. http://www.hoh.de/Hardware/Kuehler/...ammer-S126384-Heatpipe-Cooler_i3512_85546.htm

Da der Xigmatek mit Lüfter ist stellt sich mir die Frage, ob er auch leise ist?
Wenn ich mir einen Kühler ohne Lüfter besorge, was für einen leisern, aber relativ leistungsstarken Lüfter könnt ihr empfehlen?

Achja, der neue Kühler/Lüfter sollte leiser sein als mein jetztiger Xigmatek.

Einen schönen Tag noch!

Na BartS das ist ja ne tolle empfehlung...:D

Der Thors hammer ist doch recht annehmbar würde ich meinen...

Hab von HoH nur die Links genommen.. kann so ziemlich überall bestellt werden.

Bin mir jetzt denke ich sicher das es der Thermaltake wird, was für ein Lüfter dazu könntet ihr empfehlen?

Falls es wichtig ist, hinten an der Gehäusewand sitzt ein Scythe Slipstream @800 Umdrehungen, vorne unten am Gehäuse genau so.

Na BartS das ist ja ne tolle empfehlung...

Gell :D
Dachte das der TE sich da nen paar Schwarze anschauen kann, bzw. die vorgeschlagenen im Preis vergleichen kann ;)

PS.: Wenn erwünscht meine Empfehlungen: Thermalright IFX-14 und Prolimatech Megahalems (+umrüstungkit)

"EDIT"
Man kann die Oberste Platte auch Schwarz machen (lackieren) ;)

Also ich würde den Xigmatek Thor's Hammer nehmen da hier die Lamellen ein bisschen mehr platz haben und gerade bei langsam drehenden Lüftern eine bessere Luftzirkulation aufweisen können. Der CB Test bestätigt dies ja auch mit 69,75°(Hammer) zu 72°(True Black) bei 750rpm.
Ich habe einen Noiseblocker Lüfter der wirklich extrem Leise ist. Aber hier möchtest du ja einen roten Lüfter haben was die NB nicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Thor's Hammer würde ich dir empfehlen, ist auch ein test von dem auf computerbase

An den Prolimatech Megahalems hab ich auch zuerst gedacht, der ist aber nicht schwarz, ausserdem muss man erst mal gucken ob der ins Case passt. Ich hab den drauf und der kauf hat sich mehr als nur gelohnt.

pizzaro schrieb:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühler. Ob ein Lüfter dabei ist ist egal, Hauptsache der Kühler:

-Kann so angeordnet werden, dass er nach hinten zum anderen Gehäuselüfter bläst.

Wie schön, dass sich anscheinend niemand den Einleitungstext durchgelesen hat und munter der Thor's Hammer empfohlen wird, obwohl der gar nicht frei montiert werden kann... :/
Das Gleiche gilt übrigens auch für den True Black.
Steht alles hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-lueftermontage-auf-amd-plattform.571793/

Laut dem Test auf orthy.de kann die neue EKL Nordwand auch bei AMD in alle Richtungen montiert werden. Und die ist auch schwarz. Müsstest Dir aber noch einen anderen Lüfter holen.

Nein, der Lüfter muss nicht Rot sein, dafür sind die Kaltlichtkathoden da.

Hrm jetzt schwanke ich zwischen dem Thors Hammer und dem Thermaltake..

Wie ist denn der Lüfter des Hammers? Leise?

Edit: @ Johnny: Mist, stimmt. Werde mir den EKL mal näher anschauen

Ich werf einfach mal den Scythe Orchi, Thermalright IFX-14 und den Collermaster V6 ins Rennen, die vorhergenannten sind aber auch nicht schlechter als meine genannten, wobei ich beim Scythe Orchi aufpassen würde (glaube ca. 1,3 kg gewicht und passt nicht in jedes Gehäuse)

Bzgl. des Lüfters: http://geizhals.at/deutschland/a369884.html

Damit dürfte man im Paket mit der Nordwand (welche allerdings erst in 3 Wochen erscheint) auf ziemlich genau 60€ kommen und wäre damit noch im Budget.
Wobei der Lüfter (wie jeder andere Lüfter auch) über 1000 rpm auch nicht mehr leise sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Megahalems + AMD Montagekit + anständigen Lüfter für 60€ ist nicht so einfach...

Zurück
Oben