Neuer laptop ca. 1000 euro

extremo-

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich suche zur Zeit einen neuen Laptop. Bei der Suche bin ich auf
Hasee G8-CT7NA
Diesen gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung damit ??

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich spiele . Dota , wow CSU go

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Wie oben beschrieben auf hoher qualität

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby Photoshop

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17 zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10 ist vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Design egal soll zum spiele taugen ;)

Nen gutes bzw starkes wlan wäre gut.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Starkes wlan

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000 gebraucht wäre ich auch bereit

ist halt wieder so eine kombi:
1K ist für spiele ned besonders viel
und leider für photoshop auch ned.

wennst stationär spielen willst kriegst wesentlich mehr leisung ums geld bei einem stationären gerät.
und das mit "viel ram" für PS ist auch more easy

Also wenn jemand im Notebook-Bereich von "stationär" spricht, dann versteht ich darunter, dass diese Person das Gerät immer an der Steckdose stecken hat, was ja dann nicht unbedingt bedeutet, dass man das NB immer nur am selben Ort und an der selben Stelle nutzen muss. Falls doch, dann wäre ein Desktop auf jeden Fall die bessere Wahl.

Naja jedenfalls wenn hauptsächlich nur Dota , Wow und CSGO gespielt wird, dann kann man diese Games auf hohen bis maximalen Einstellungen auch mit einem Notebook von bis zu 1000€ ordentlich spielen.
Ich habe dir mal was bei Alternate herausgefiltert:
https://www.alternate.de/Gaming-Not...Filter=false&filter_-1=34900&filter_-1=100000

Von der Liste ist mein Favorit ist das Lenovo IdeaPad L340-15IRH für 949€
NVIDIA GeForce GTX 1650
i7-9750H
8GB RAM

Vielen Dank für eure Antworten

Genau stationär heißt am Stecker und mit dem laptop ist es halt unproblematisch von der Couch mal ins Bett zu gehen ;) .

Der lenovo klingt sehr interessant.

ist er auch, ein wirklich nettes und rundes gerät um ein sehr überschaubares budget.
zudem ist es ein thinkpad, was bedeutet: langer support, unkomplizierte updates und systemeinstellungen (lenovo vantage).

und nachdem du den meist am strom hängen hast, solltest du den akku-ladelevel begrenzen, der akku wird es dir mit langer lebensdauer danken.

copy/paste fail

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben