Neuer Laptop für Diablo 2 Resurrected

Polyamid

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euren Support.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Normales Notebook, denke an 15 Zoll

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Bisschen League of Legends, hoffentlich viel Diablo 2 Resurrected. Sonst Youtube und Office. Diablo 2Resurrected ist die Anspruchsvollste Anwendung. Auflösung reicht mir 1080p. Details wäre so hoch wie möglich gut.
Mehr Leistung hingegen brauch ein nicht, die letzten 20 Jahre ging es über Diablo 2 und LoL nicht hinaus.

Anforderung von D2R:
Systemanforderungen für Diablo II: Resurrected
MindestsystemvoraussetzungenEmpfohlene Konfiguration
ProzessorIntel® Core i3-3250/AMD FX-4350Intel® Core i5-9600k/AMD Ryzen 5 2600
GrafikNvidia GTX 660/AMD Radeon HD 7850Nvidia GTX 1060/AMD Radeon RX 5500 XT
Arbeitsspeicher8 GB RAM16 GB RAM
Festplatte30 GB

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nein, nichts davon

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…15 Zoll, 1080p, kein Touchscreen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… Egal, wird nur an Steckdose betrieben

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows soll vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Hohe Verarbeitungsqualität ist mir sehr wichtig. Habe aktuell ein HP Z Book (leider GPU zu schwach), so ähnlich wäre coole. Alu Unibody auch super. Auf keinen Fall Plastikbomber,

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…nein, nichts dergleichen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage.
Aktuell habe ich das Razer Blade 15 mit der GTX 1660i im Blick. Kosten ca. 1100€, was ich aber so lese bin ich hin und her gerissen. Vielleicht habt ihr ja noch gute Vorschläge. Deutlich mehr Geld würde ich ungern ausgeben. Aber auf ein paar Hundert Euro kommt es in Wirklichkeit nicht an.

https://www.amazon.de/Razer-Blade-G...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
 
Ich würde das Fusion 15 dem Razer Blade vorziehen, da man da immer wieder von Qualitätsmängeln und mäßigen Support liest. Das Fusion hat leidere ältere CPU (i7 9750h statt 10750h), dafür gibt es da auch immer mal Angebote.. Aber wann wieder etwas kommt weiß nur @XMG Support. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Ich würde auch eher zu einem XMG Core oder Schenker Media greifen.
 
tHe442 schrieb:
Aber wann wieder etwas kommt weiß nur @XMG Support.
Am Wochenende lief auf bestware eine große Aktion mit Samsung 970 EVO Plus in allen XMG-Laptops, z.Bsp. 150€ Rabatt bei 1TB SSD-Kapazität. Die Aktion ist heute 10 Uhr ausgelaufen. Sobald die nächste Aktion kommt, gibt es wie immer einen Newsletter von bestware.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
tHe442 schrieb:
Ich würde das Fusion 15 dem Razer Blade vorziehen, da man da immer wieder von Qualitätsmängeln und mäßigen Support liest. Das Fusion hat leidere ältere CPU (i7 9750h statt 10750h), dafür gibt es da auch immer mal Angebote.. Aber wann wieder etwas kommt weiß nur @XMG Support. :D
Das gefällt mir auch sehr gut.

ulborthir schrieb:
Wenn es auf ein paar hundert Euro nicht ankommt, wie wäre es mit dem hier, https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-rog-strix-g17-g713qm-hx019t-2704386.html

Ryzen 9 5900hx + RTX 3060

17 Zoll, und wirkt eher wie Plastikbomber. Die Mehrleistung ist glaube ich nicht nötig, daher sehe ich wenig Gründe für den höheren Preis.
ABER: Riesen Vorteil, ich kann es im Mediamarkt angucken und kaufe weniger die Katze im Sack.
SV3N schrieb:
Ich würde auch eher zu einem XMG Core oder Schenker Media greifen.

Ähnlich wie Kommentar drüber, Verarbeitung wirkt mir nicht ganz so Hochwertig. Und Aufpreis für die Mehrleistung, ist glaube ich nicht nötig.

Grundsätzlich schon mal vielen Dank Euch allen. Ich gucke mir Alle Vorschläge mal genauer an. Gerade denke ich, ich bestelle einfach mal das Razer und das Fusion und welches mir besser gefällt wird behalten. Aber bis D2R ist ja auch noch bissl Zeit (23.09).
 
Warten bis es das Lenovo Legion 5 wieder aim Angebot gibt, das gab es bis Sonntag mit AMD 5800H und RTX3060 für unter 1000€ bei Alternate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu
Zurück
Oben