Neuer Laptop für Videobearbeitung ~1000€

ambes

Newbie
Hallo,

könnt ihr mir bei der Wahl eines Laptops helfen, der fürs Videobearbeiten/Rendern gedacht ist. (Bis ca 1000€)
D.h. braucht gutes Display, schlichtes Design wäre nicht schlecht und nicht so laut wie mein jetziger (Staubsauger).
Sollte also ein leistungsfähiger sein und denke da an so 15 Zoll. Außerdem sollte er auch lange "aktuell" sein.
Win7 sollte auch aufspielbar sein!

Hab hier mal selber was zusammen gesucht:

Acer-V5-591G-75GP
Acer-V5-591G-50BA
SCHENKER B516
(Ja ich weiß, ist ohne Betriebssystem)

Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet welcher davon am besten geeignet ist
und evtl. eigene Beispiele! :)

EDIT: Nutze Sony Vegas und AfterEffects

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Display und die listest die drei auf? Die Acers haben alle kein IPS Panel, nur Schenker. Was ist denn dein aktueller Laptop und ist 1000€ bereits deine Schmerzgrenze?

Hab ja genau deswegen hier gepostet damit mir jmd helfen kann :cool_alt: und max. 1100€.
Meiner ist schon "etwas" älter Sony Vaio VPCEB3M1E

Worauf muss ich denn achten? Nicht, dass ich das erstbeste nehme das ca 1k kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka macht die Musik beim Notebook.

Und für Rendern brauchts RAM und Kerne.

Da bist Du mit deinem Budget nicht gerade "üppig".

http://rendern.net/

OK - und das Budget ist dann + 1000€

Und der Preis mit einer iGUP oder GDDR3 Graka - Haha - sorry - jetzt bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ThinkPad ist halt ne ganz andere Qualitäts- und Service-Klasse, dafür gibt's eben weniger Leistung. Wenn's mobil sein soll und 5 Jahre+ lang halten soll, ist es den anderen Vorschlägen haushoch überlegen.

Bis auf die mäßige Kalibrierung des Full HD IPS Panels beim Lenovo ist das Y50 insgesamt empfehlenswert. Da gibt es inzwischen aber unzählige Threads und Nachkalibrierungsanleitungen, die das Problem thematisieren.
Der Preis und die gebotene Leistung passen gut. Die Hardware ist absolut leistungsfähig. Design und Materialauswahl (Alu Gehäuse) sind gut gemacht.

Ich nutze mein Y50 ähnlich wie du für (nicht-professionellen) Videoschnitt und die Verwaltung meiner Filmsammlung. Dazu noch etwas CAD und Simulation. Also eher die Nutzung als günstiger Workstation Ersatz denn als Gaming-Notebook.

Das Kühlkonzept passt. Im ormalen Officebetrieb ist die HDD lauter als der Lüfter. Mit SSD wirst du den Lüfter wahrscheinlich kaum wahrnehmen. Bei CPU lastigen Anwendungen dringen die Lüfer in den Vordergrund und man vernimmt ein Rauschen, welches mMn noch nicht störend ist. Erst wenn CPU und GPU zusammen stark rackern müssen ist das Lüftergeräusch dominant, aber immer noch weit entfernt vom Staubsauger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben