Neuer Laptop gesucht

oberviech

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
16
Könntet ihr mir sagen welchen ihr besser findet?

https://www.cyberport.de/gaming/gam...bplus32gb-ssd-rtx3050ti-win10-16-d0065ng.html

oder

https://www.cyberport.de/notebook-u...d-i7-11800h-16gb-512gb-ssd-rtx3050-win10.html

oder

https://www.mediamarkt.at/de/produc...50-ti-156-zoll-fhd-144hz-schwarz-1825488.html

oder gar noch einen anderen den ihr mir raten würdet?

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein
Mobil. Kein 2in1

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Red Dead Redemption 2. Mittlerer Detailgrad

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Mindestens 15,6 zoll. am Liebsten 16 zoll. Kein Touchscreen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
So lange wie möglich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Keines oder Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Verarbeitungsqualität sollte passen. Design einfach normal - Elegant!

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte mindestens 512 GB, Nummernblock sollte sein. der Rest ist uninteressant.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Kein Gebrauchtkauf. Ca. 1200 EURO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oberviech
Moselbär schrieb:
Hab mal nachgelesen und der wurde eigentlich mäßig bewertet....ausserdem denke ich dass ich nicht eine 3070 Grafikkarte brauche. Beansprucht die nicht total den AKKU?

THVT94 schrieb:
Da ist glaube kein Rabatt drauf, das Pro Modell wäre da wohl die schlauere Wahl
Pro Modell kostet 100 mehr, hat schwächeren Prozessor aber bessere Grafikkarte was ich verstehe...der Bildschirm ist allerdings glaub ich auch besser beim Pro...und eigentlich würden mir 16 Zoll auch sehr gut passen!....
 
oberviech schrieb:
ist egal wenn der Prozessor da etwas schwächelt?
Ich glaub nicht, dass der wirklich schwächer als der i7 ist. Hab aber keine Spielebenchmarks im Kopf. Bei vielen Spielen wird das Grafikkartenlimit zum Tragen kommen.
 
Zurück
Oben