Neuer Laptop - WlanProblem

Sacume

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
18
Hi Leute, ich habe ein neues Notebook von Asus im Saturn gekauft.
Der hatte Windows 7 Home vorinstalliert. Ich komme mit ihm auch problemlos ins Internet, jedoch disconnectet er oft und ich habe plötzlich nur noch eingeschränkte Konnektivität!

Ab und zu funktioniert ein einfacher reconnect aber oft empfiehlt mir Windows, meinen Router vom Strom zu nehmen und wieder zu verbinden. Dann funktionierts auch wieder!

Das merkwürdige ist, dass ich das Problem NUR auf meinem neuem Notebook habe. Mit meinem alten kann ich nach wie vor permanent surfen!

Wäre sehr dankbar für Hilfe! Liebe Grüße
 

Timmey92

Commodore
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.540
Das Problem habe ich auch - genau das selbe - ... jeweils mit einem Asus UND einem Thinkpad Notebook.
Habe einen Speedport W503 Router, was hast du für einen Router?
 
M

miac

Gast
Benutzt Ihr eventuell Filesharing Programme? Vielleicht zu viele Verbindungen in zu kurzer Zeit?

Wenn der eine Laptop nicht mehr verbindet, funktioniert der andere dann noch?
Läßt sich das Problem auch beheben, wenn der Laptop neu gestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doly

Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.217
Manchmal hilft es die Übertragungsgeschwindigkeit festzusetzen. Beim Router und beim Laptop.

Gruß

Doly
 
Top