Neuer Laptop

Tanja88

Cadet 2nd Year
Hallo Jungs,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich plane mir einen neuen Laptop zu kaufen und bei der Fülle an Angeboten bin ich etwas aufgeschmissen. Den Laptop brauche ich für Uni und den alltäglichen Privatgebrauch.

Was mir wichtig ist:

- schnelle Internetverbindung
- nicht zu sperrig und schwer (idealerweise recht flach)
- mittlere Größe
- Akkulaufzeit von min. 2-3 Stunden
- gut zum Filme und Serien schauen
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Preis um die 500 Euro max
- idealerweise schönes Design (bin ja schließlich ein Mädchen ;))
- Bitte kein Apple-Gerät

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tanja

Für Internet und Filme reicht das Lenovo dicke!
Ich habe nach Design gesucht (oder es zumindest versucht), nicht nach Speed.
Ergänzung ()

Meine Schwester hat 'nen Notebook mit einem C2D U7600 (noch deutlich langsamer) und denselben Bedürfnissen...

und die ist damit restlos zufrieden.

Das ist ein ultraflaches von vor der Zeit wo die Ultrabooks genannt wurden und damit transportabel, hübsch (Deckel verkleidet mit gebürstetem Alu^^), durchhaltend und saulahm... aber es kann alles was meine Schwester davon will.

Allgemein würde ich Business-Geräte empfehln. Diese haben gute Tastaturen und sind stabiler und langlebiger. Das lohnt sich besonders, wenn man mit dem Notebook auch mal unterwegs ist.

Sehr wichtig ist auch ein mattes Display. Wenn man z.B. im Höhrsaal sitzt und auf den Bildschirm schaut, sind Spiegelungen sehr störend. An unserer Uni sind die Räum sehr stark beleuchtet und es entstehen viele Spiegelungen. Durch das abwechselnde Fokussieren des Bildschirminhalts und der Hinterleute werden die Augen schnell müde und man bekommt Kopfschmerzen.

Zurück
Oben