Neuer LCD 40-47"

nvK

Lieutenant
Momentan besitze ich den LE32A656 von Samsung (32"), den ich mir im März 2009 gekauft hab. Bin mit dem Gerät eigentlich auch sehr zufrieden. Jedoch gibt es 3 Negativpunkte, die mich dazu bewogen haben in den nächsten Monaten ein neues Gerät zu zulegen. Zum einen wäre da der doch sehr spürbare Input-Lag (auch im Game Mode), der mich als Hardcorezocker nicht zufrieden stellt. Zum anderen natürlich die Größe. Da zum Kaufzeitpunkt unbedignt ein neuer TV hermusste, habe ich mich mehr oder weniger als Übergangsmodell für den Samsung und die 32" entschieden. Als letzter Punkt wäre da noch die doch sehr starke Bewegungsunschärfe und der schwache Detail- und Kontrastwert in dunklen Szenen.

Meine Anforderunen sind ganz klar:

- Sehr niedriger Input-Lag
- Gutes HD Bild
- SD Bild eher unwichtiger
- Keine Schlieren, Nachzieheffekte, Ruckler, etc.
- 1080p fähig (Full HD)
- Absolute maximale Obergrenze ca. 850€

Habe mich natürlich mehr als ausführlich erkundigt und auch einige Modelle in Erwägung gezogen. Zum einen war da der sehr preisgünstige LH3000 von LG, der laut vieler Meinungen für den Preis sehr gut wäre. Nachdem ich mir ihn am Freitag aber angeschaut habe bin ich vom Bild mehr als enttäuscht. Ein Samsung würde leider nicht mehr in Frage kommen, da ja fast alle Samsung Modelle das Problem mit hohem Input-Lag haben.

Momentan ist mein Favorit der SONY EX402 40" (ca. 550€) und 46" (ca. 750€).

Eine weitere Sache ist die altbekannte Herzfrage. Bei SONY's Motionflow kann ich eine starke Bildverbesserung in Sachen Flüssigkeit feststellen und diese wäre mir auch wichtig. Wie wirken sich die fehlenden 100Hz beim EX402 aus und gerade beim 46" Modell? Bei LG's TrueMotion sehe ich beispielsweise keine Unterschiede.

Was sagt ihr zum EX402 und was gibts sonst noch so für Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Sonys haben einen sehr hohen Input-Lag! Ich bin von LCD auf Plasma umgestiegen und bereue diesen Schritt überhaupt nicht. Zum Zocken gibt es nichts besseres als Plasma, da diese praktisch keinen Input-Lag und Reaktionszeit haben. Außerdem kommen LCDs nicht an den Schwarzwert und Kontrast von Plasmas ran.

Wenn der Sitzabstand mehr als 3m beträgt empfehle ich dir diesen http://geizhals.at/deutschland/a429122.html oder http://geizhals.at/deutschland/a515352.html

Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen schreien förmlich nach einem Plasma.
Den neuen S20 von Panasonic (42" oder 46") kann ich empfehlen.
Möchtest du aber noch etwas mehr investieren, wäre auch der GW20 eine Überlegung wert.

soXx22 schrieb:
Deine Anforderungen schreien förmlich nach einem Plasma.
Den neuen S20 von Panasonic (42" oder 46") kann ich empfehlen.
Möchtest du aber noch etwas mehr investieren, wäre auch der GW20 eine Überlegung wert.

Panas haben den größten Phosphor-Lag beim zocken ;) Da würde ich eher zu einem Samung oder LG greifen ;)

Über den Phosphor-Lag hab ich zu den aktuellen Modellen bisher nichts gelesen, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Erst einmal Danke für die Antworten. Aber eigentlich spricht bei mir alles gegen einen Plasma. Ich lasse öfters mal meine PS3 pausiert für einige Stunden an bzw. auch wenn die Einbranngefahr nicht mehr so hoch wie früher ist, greif ich da doch lieber zum LCD.

Zum Input-Lag des EX402
http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_46ex4.shtml

Gaming

Need for Speed Carbon, 720p: Ohne Input Lag und mit hervorragender Bewegungswiedergabe stellt der 46EX4 auch für den preis-/leistungsbewussten Gamer eine verlockende Alternative dar. Gerade bei diesem Autorennen begeistern die enorm schnellen Reaktionen auf Controller-Befehle, die hohe Farbdynamik und die enorme Bildsauberkeit. Während des schnellen Fahrens wird nicht nur die Straße, sondern auch Details am Rand stabil und detailreich erfasst. Der sehr gute Schwarzwert sticht auch hier heraus.

Was ist denn dein Preisrahmen? Bei LED würde ich den neuen Samsung C6000 bzw. C6700 empfehlen. Bei CCFL den C650.

Mein Preisrahmen liegt bei max. 850€ ;) Steht aber auch oben..

Was sagt ihr zum Toshiba 46 XV 635 ? Gerade im Vergleich zum SONY 46EX402 ?

Keiner Lust sich an der Diskussion zu beteiligen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir sagen Toshiba ist nicht so das wahre, wenn du nen Top Gerät willst.

Nen Kumpel hat sich grad nen 47" für 2500€ gekauft, damit will ich sagen, für 850 nen geiles Gerät könnte schwer werden..

Gruß

Zurück
Oben