Neuer LED TV muss her

chross-fader

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich will mir zu weihnachten einen neuen tv zulegen! leider komme ich mittlerweile alleine echt nicht mehr klar welchen.:freak:

3D ist sehr nett muss aber nicht unbedingt sein! wenn dann tendiere ich da zu LG mit den normalen kinobrillen! find das geiler als die shutter brillen! wichtig ist mir auf jeden fall 100hz LED und sollte mind 116cm haben! budget ist so zwischen 800-1000€!

binn halt am überlegen ob ich einen sony nehmen soll hatte bisher nur sony! oder samsung oder eben LG! wobei ich von vielen gehört habe das LG ne hohe ausfallsquote hat!?

freue mich schon auf vorschläge von euch:)

hi!

weil ich auf die dünnen geräte voll abfahre^^ na ja vom design halt! wenns ein qualitativ guter ist muss es natürlich nicht zwingend led sein ;)

Hi,

ich meine nur, für's gleiche Geld kriegst du bei Plasma schon 60", und die sind auch sehr dünn und sehr schick. Und Fläche ist durch nichts zu ersetzen im Heimkino (ausser durch noch mehr Fläche ;) )

Hier mal ein Beispiel.

VG,
Mad

led = lcd von panel her gesehen, der unterschied ist nur die hintergrundbeleuchtung entweder kaltlichtkathode (so was früher eher) oder jetzt halt led (stromsparender & dünnere fernseher).
samsung würde ich keinen d6xxx nehmen da die kein Full HD 3d haben (also nicht 2x 1080p auf beiden augen sozusagen).

Hi,

noch als Ergänzung: Hier auch nochmal Plasmas mit 3D:

LG
Panasonic

Und der hier ist zwar (ein wenig) über Budget, aber vielleicht trotzdem einen Blick wert:

Samsung

VG,
Mad

thx für die schnellen antworten! plasma eigentlich weniger ! da eben auch der stromverbrauch mir sehr wichtig ist! die kiste läuft bei mir dann echt viel! :)das mit der 6er reihe von samsung habe ich gelesen! leider, sind echt schöne geräte

Hi,

sorry, aber das Stromverbrauch-Argument finde ich fast ein wenig lächerlich. Mal angenommen das Gerät braucht 200 Watt mehr (mehr wohlgemerkt, was kaum der Fall sein drüfte) als ein LED, konstant durch. Und du schaust 6 Stunden jeden Tag fern (was ich übertrieben viel finde) und eine kWh kostet dich 30 Cent (was ich viel finde) dann kostet dich das Gerät pro Jahr 130 Euro mehr Strom. Das sind etwas über 10 Euro im Monat.

Wohlgemerkt bei 6 Stunden jeden Tag, 365 Tage im Jahr bei 30 Cent pro kWh! Finde ich vernachlässigbar dafür, dass die Größe als LED schon deutlich mehr kostet.

VG,
Mad

Hallo,

schau dir mal die Samsung D-Series an. Mit dem D7090 oder D8090 machst du rein garnichts falsch. Haben beide LED, sind superflach und haben meiner Meinung nach das beste Design zur Zeit. Wenn du kein HbbTV brauchst und dir eine mitgelieferte 3D-Brille unwichtig ist, kannst du auch zu den EU-Modellen greifen - namentlich D7000 und D8000.

Grüße
nulldreinull

Zuletzt bearbeitet:
hmm na ja das ist schon richtig mit dem stromverbrauch! allerdings habe ich mich halt auf lcd festgelegt! willl jetzt nicht auch noch die plasmas zu meiner auswahl da zunehmen dann dreh ich voll ab:D:D

Hi,

hm, schade. Mir wäre die Fläche zu teuer wenn ich Plasma mit LCD vergleiche. Aber musst du wissen!

Viel Erfolg bei der Suche noch :)

VG,
Mad

@ nulldreinull
Die D7/8 Serie in 46" für 800-1000€ würde ich gerne sehen ;)

@ chross-fader
Schau dir mal den 47LW4500 oder 47LW5500/5590 an. Beide haben 100Hz und passives 3D. Preislich auch genau in deinem Rahmen :)

Samsung hat wohl Probleme mit sich ablösenden Folien auf den Displays....hab ich mal gelesen, ansonsten ist Samsung sehr gut.. hab gerade nen Sony Led Tv gekauft KDL-EX725 mit Edge LED, das Panel ist echt schnell , keine Schlieren einigermaßen Blickwinkelstabil. Plasma würde ich wegen der Einbrenn Geschichte nicht empfehlen..ja das Problem gibt es immer noch oder wieder mal, bei der neuen Panasonic Generation....mein Sohn hat den neuen Panasonic Plasma...Stromverbrauch ist ähnlich wie ein LEd aber nur wenn du die Helligkeit und Kontrast niedrig beläßt...sonst nimmt er sich auch schon mal gehörig mehr..ich habs gemessen mit einem zuverlässigen Messgerät (noenergie) Lg würde ich dir nicht empfehlen weil die Ips Panel oft Probleme mit dem Schwarzwert haben solange es keine Full LEd Panels sind..

@madmen thx bin für jeden vorschlag froh! allerdings habe ich echt schon lange auf lcd festgelgt! danke auch an alle anderen! ;)

@ superscunk die LGs gefallen mir echt sehr sehr gut! allerdings schreckt mich halt einfach noch bischen ab das fast jeder händler mir von der häufigen ausfallsquote berichtet!

Hatte auch den Panasonic Dt30 e zum Test hier, Super schnell 3 D Super. superflach.. aber Schwarzwert eher Grau und Blickwinkel nur horizontal sehr gut, bei kleinsten abweichungen nach oben wird alles milchig im bild absolut nogo für mich ....ich würde momentan als Edge LEd Sony, Samsung oder Philips nehmen.
Ergänzung ()

Im Panasonic ist halt auch ein Lg oder Alpha IPS Panel drin. Wenn du LG kaufst achte auf den Schwarzwert sonst ist der Kontrast nicht gut... Ausserdem gibt es noch das Problem das schwarze Bildinhalte bei seitlicher Betrachtung aufhellen bei IPS Panels.
Ergänzung ()

Die Lgs haben meist gute PanelQualität aber oft ist der Scaler und Deinterlacer nicht besonders, Philips und Sony sind da Spitze, kommt natürlich auch auf die Preisklasse an..
Ergänzung ()

LEd hat mehrere Vorteile gegenüber CCFL, keine AufwärmPhase, niedriger Verbrauch, Längere Haltbarkeit, kein Leuchtkraftverlust ber die Jahre.. bei den richtigen LEDs auch höheres Farbspektrum.
Ergänzung ()

Achjaa die schmalere Bauweise hab ich ja noch garnicht erwähnt lol, ja aber Ausleuchtungsprobleme gibts schon.. aber es gibt halt keinen perfekten LCD oder Plasma Screen..

Zuletzt bearbeitet:
130 Euro im Jahr nicht viel? Rechnen wir der Einfachheit halber mal mit 100 Euro. Das ist schon realistischer, weil man ja nicht jeden Tag 6 Stunden guckt...

Sagen wir mal, der TV würde nur 5 Jahre halten - das wären schon 500 Euro mehr für warme Luft. Hält er gar 10 Jahre, sind wir bei 1000 Euro - immer vorausgesetzt, der Strom wird nicht teurer, was er aber mit Sicherheit tun wird. Ergo sollte man da schon ein stromsparendes Gerät kaufen, es lohnt sich.

chross-fader schrieb:
@ superscunk die LGs gefallen mir echt sehr sehr gut! allerdings schreckt mich halt einfach noch bischen ab das fast jeder händler mir von der häufigen ausfallsquote berichtet!

Ich bin oft im hifi-forum unterwegs, da lese ich eher das Gegenteil. Sehr viele Samsung Rückläufer (hauptsächlich wegen Ruckler und Banding), bei LG und der LW-Serie recht selten.
Ein Händler wird dir wahrscheinlich das Gegenteil erzählen, sind seine Margen bei Samsung doch grösser ;)

@ Dr.Death
Um fair zu sein: rechne noch die gesparten Heizkosten im Winter gegen :evillol:

@superscunk: wenn statistik dann richtig :). es werden (vermutlich) auch mehr samsung geräte verkauft als zb. LG geräte => im hifi forum ergeben sich dadurch auch zahlenmäßig mehr rückläufer/beschwerde threads. Obwohl es prozentual vielleicht gleich wäre wie bei lg (verhältniss rückläufer/nicht rückläufer) :)

Zurück
Oben