Neuer Leiser 120mm Lüfter für CPU-Kühlblock

MrWaynez

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
30
Hey Leute!

Bei mir ist mein derzeitiger Lüfter vom Xigmatek Red Scorpion abgekratzt. Naja zumindest das Kugellager und jetzt macht er scheiss Geräusche...

Ich würd gerne den Kühlblock etc. behalten und nur den Lüfter austauschen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Ich würd mir ansonsten einfach den gleichen nochmal kaufen.

Aussehen ist mir sowas von Scheiss egal... Hauptsache leise! Sollte auch die selbe Leistung erbringen wie der alte. CPU ist der Q9300 und er wird nicht übermässig OCed von mir.


Danke für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.350

Franny2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
67
versuchs mal mit dem hier
is super leise und hat nen starken durchsatz
 

MrWaynez

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
30
hab den einfach auf 3 ghz gehabt ohne spannungserhöhung etc.
War also kein OCen an seine Grenzen sondern eher was mässiges.
Da wegen meinem Board die Temps falsch angezeigt werden bei RealTemp kann ich es leider nicht genau sagen, kühlblock war aber leicht warm bei Volllast.

Der Lüfter sollte halt PWM besitzen da es sonst sehr wenig bringt :)
 

MrWaynez

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
30
Öhm sowas weiss ich garnicht:). Kenne mich da nicht so aus, weiss daher auch nicht was gut ist und was mein Mainboard kann.

Hab das EP35-DS3R von Gigabyte.

Also wenn der Lüfter gut ist, zahl ich auch 15€. Daran sollte es nicht liegen!
 

HighEndKlaus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.948
Die BeQuiet Silent Wings USC sind nur zu empfehlen selbst auf 1500 rpm für mich fast unhörbar top lüfter.
 

MrWaynez

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
30
Hey vielen dank für die vorschläge!

Hmm also ich würde ja die silent wings nehmen, aber ich mache mir Sorgen, dass er nicht passen wird, da ich solche Löcher an den 4 Ecken brauche, dass ich so Gummi Stäbe reinschieben kann, am besten ihr schaut bei dem Link oben von mir von dem Red Scorpion. Ich weiss nicht ob mein Mainboard Voltage Control hat. Wäre mir daher schon lieber wenn ihr mir paar Lüfter vorschlagt die PWM haben? Habe mir Z.b. den Enermax cluster angeschaut der PWM besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MC BigMac

Gast
Keine Sorge das Ding hat PWM Unterstützung. Slipstream rate ich niemand an, nur schlechte Lüfter Qualität.
 
Top