Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da wir bei uns Aufstocken brauchen wir einen neuen Lnb der sollte Mindestens 8 Anschlüsse haben.
Was muss ich beachten oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
Habe von sowas leider keine Ahnung.
Der vorteil liegt darin das der multischalter im lnb schon integriert ist nennt sich quattro switch.
Ohne integrierten multi musst du dir noch ein externen multischalter holen
Wie liegen denn bis jetzt bei Euch die Kabel? Gehen die vom Sat-Receiver (bzw. den Sat-Dosen) direkt zum LNB?
Wenn ja (Möglichkeit A), dann nimmst Du einen Quattro LNB mit Multischalter.
Wenn nein (Möglichkeit B), dann müssten die Kabel zuerst zu einem Multischalter (vermutlich im Keller oder unter dem Dach) gehen und von dort gehen die Kabel zum LNB. Dann brauchst Du einen neuen Multischalter mit mehr Ausgängen.
Für die neuen Anschlüsse muss dann jeweils ein Kabel zum ausgetauschten Gerät gezogen werden.
Vorteil bei Nutzung eines Quattro + Multischalters ist auf jeden Fall eine schnellere Umschaltung zwischen Programmen. (wenn z.B. ein Programm auf Low liegt und das nächste auf High...)
Es gibt Octo-LNBs. Von denen wird allerdings abgeraten. Die Kabel dürfen nicht so lang sein, wie nach einem echten Multischalter. Ein aktiver Multischalter liefert ein besseres und stärkeres Signal. Es kommt bei einer Satanlage vor allem auf eine gute Installation an. Hochwertige und kurze Kabel. Gewissenhaft montierte Stecker und Dosen. Die beste und teuerste Technik hilft nichts, wenn die Installation schludrig ist.
So habe mich jetzt für einen quattro lnb mit multiswitch entschieden
Wir haben auf dem Dach eine Kathrein stehen dual lnb mit multiswitch,
würde dann diese Set nehmen.
Gute Wahl. In meinem Freundeskreis haben mehrere ein Haus bauen lassen und die Elektriker haben unabhängig voneinander Kreiling verbaut. Ich habe mit diesem Kreiling-Set eine 16 Jahre alte 85 cm Saba-Schüssel aufgerüstet.
Die 8 Anschlüsse sind alle digital. Wenn die Kabel der Receivern gesammelt am alten Multischalter enden, musst du einfach nur umbauen. Vermutlich liegen von der Schüssel zum Multischalter jetzt nur 2 Kabel. Es müssen aber 4 liegen. Je nach Zustand macht man die Strecke mit den 4 Kabeln komplett neu. Häufig liegen Schüssel und Multischalter günstig beieinander und man muss nicht klettern, durchziehen oder gar stemmen.
Wegen des Kathrein-Adapters würde ich den Händler kontaktieren, ob es wirklich passt. Obwohl sich "passend für ältere Kathrein / Astro Offset Spiegel" richtig anhört.
Hallo,
ich habe mir den Thread gerade durchgelesen, aber ich weiß nicht genau, welches LNB ich benötige.
Der Plastikschutz von LNB ist durch Witterung geplatzt, deswegen soll jetzt ein neues her.
Bei uns gehen vom LNB 4 Kabel (ich glaube für Low und High jeweils einmal vertikal und horizontal) zu einem Multischalter mit 4 Eingängen. Und von den 8 Ausgängen geht es dann jeweils zu einer Sat-Dosen in den einzelnen Räumen.
Brauchen wir wieder ein LNB mit 4 Anschlüssen? Gibt es denn "Low" noch?
Wonach muss ich suchen?
Ich habe überhaupt keine Ahnung davon.
Und 2te weniger wichtige Frage:
Es geht bei uns jeweils nur 1 Kabel zu den einzelnen Räumen. Das heißt, man kann nur 1 Sender gleichzeitig gucken/auszeichnen. Gibt es nicht bereits eine Möglichkeit über 1 Kabel mehrere Bereiche zu übertragen? Wäre es ein großer Aufwand umzurüsten?