News Neuer Mac-Klon mit Blu-ray und 9800GT

@ aSic

Bei dem Preis hast du recht der ist teuer.

Bei den Problemen Spreche ich von den selben die MS hat.Wenn Apple Mac OS X für PC Freigibt dann werden eine ganze Mänge Programm und Hardware Hersteller auf Apple zukommen und wollen das auch ihre Hardware und Software zum Laufengebracht wird. Beispiel: Vll kannst du dich daran erinnern Google hat MS verklagt weil sie die Google Suchbar nicht mit der Suchbar von Vista austauschen Konnten. Und in der vergangenheit waren so ähnliche probleme auch sehr oft der fall. Ich will einfach nicht oder sehr ungern das Hardware / Software Hersteller meinen Desktop zuklatschen mit ihren Werbetragen Programmen Aller Google Suchbar ,ICQ ...usw. Du wirst jetzt sicher Sagen dann installier sie doch nicht aber ich glaube das wenn Apple auf die tausende Hersteller eingehn musste dann würden die MAC OS X negatief auf Geschwindigkeit und Bedienung beeinfussen
 
Zuletzt bearbeitet:
.Wenn Apple Mac OS X für PC Freigibt dann werden eine ganze Mänge Programm und Hardware Hersteller auf Apple zukommen und wollen das auch ihre Hardware und Software zum Laufengebracht wird.

Verständlich, aber ich denke, dass es eher ein Problem der Software ist und nicht eins von Mac OS X, wenn Hersteller wollen das ihre Software auf einem bestimmten Betriebssystem funktioniert, liegt es an ihnen das Programm auch so zu schreiben, ich denke doch dass jeder Programmierer so intelligent sein wird um zu verstehen das Mac OS ungleich Windows ist, das gleiche gilt ja dann auch für Linux/Unix.
So gesehen wäre es einfach eine Entwicklung bei der man abwarten müsste, ob sich Softwarehersteller darauf einlassen Programme für mehr als nur ein Betriebssystem zu schreiben - bei Adobe funktioniert es ja auch.
Und einige Programme werden nie auf bestimmten PCs funktionieren, siehe Vista, da laufen auch nicht alle älteren Anwendungen einwandfrei.
 
@ aSic

Richtig!!

Ich habe aber bedenken das Psystar der richtige ist dafür.
Ich glaube die schieben alles auf Apple wenn mal was nicht funktioniert kann mir auch schlecht vorstellen das Apple mal Support für Psystar oder einer anderen Firma mit PC MAcs unterstutzen wird. Und ich glaube auch wenn das Gerichtlich angeordnet wird es nie einen Selbstbau MAC geben, der besser oder gleich gut stabil läuft wie die Rechner von Apple.
Es sei denn man holt die exakte kopie oder ahnliches an hardware. Also kein SLI das wird nicht von Apple unterstützt. Und auch nicht jede Wlan Karte usw. Da glaube ich ist EFix schon weiter die schreiben einem schon sehr genau vor was man kaufen muss damit es funkioniert. Ich bin mir sicher das die ein Sehr Stabiles MAC System zum Laufen bekommen.

Aber dann kann ich mir ja gleich nen iMac kaufen so teuer is der nicht wenn man bedenkt das man Bildschirm, stromsparende Notebook Hardware, Tastatur und Maus, Kamera, Microfon, Lautsprecher bekommt.Und alles für 999€ kann man nicht meckern. Manche Laptops sind da teuerer bei gleicher ausstattung und Displaygrösse. Man kann zwar für 800€ das gleich PC System zusammen Bauen hat dann aber keine Stromsparende Notebook Technik. Und die optik verarbeitung und materialen hat man auch nicht. (ist auch nicht so wichtig aber muss man auch berücksichtigen). Ich hätte gerne einen Mac Pro ***Träum*** aber der ist ja Sau Teuer :-)
 
kokett schrieb:
@ aSic

Richtig!!

Ich habe aber bedenken das Psystar der richtige ist dafür.
Ich glaube die schieben alles auf Apple wenn mal was nicht funktioniert kann mir auch schlecht vorstellen das Apple mal Support für Psystar oder einer anderen Firma mit PC MAcs unterstutzen wird. Und ich glaube auch wenn das Gerichtlich angeordnet wird es nie einen Selbstbau MAC geben, der besser oder gleich gut stabil läuft wie die Rechner von Apple.
Es sei denn man holt die exakte kopie oder ahnliches an hardware. Also kein SLI das wird nicht von Apple unterstützt. Und auch nicht jede Wlan Karte usw.
wieso nicht? du kannst auch andere komponenten nutzen, es muss dafür nur treiber(kext) geben - wie eigentlich bei jedem system.
schon jetzt gibt es für jede menge geräte treiber die offiziell nie für den mac erschienen..
 
@ karuso

Andere Grafikkarten funktionieren nicht, warum kann ich nicht sagen, ich meine mal gelesen zu haben das da das BIOS der Karte umgeschrieben werden muss.Und wenn das bei Grafikkarten so ist dann Sicher auch bei anderen Teilen.Mainboard, Soundkarte, Raid usw..


@ karuso

Hast Recht hab das falsch verstanden in einem PC MAC natürlich (bin jetzt von einem MAC ausgegangen)
Wenn die Treiber was taugen dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an Apples Stelle würde ich Gegenwind machen sprich einen "normalen" günstigen Mac im Tower-Gehäuse rausbringen. Irgendwann kommt dann die EU und zwingt Apple OSX für normale PCs freizugeben ^^
 
Das es keinen 500€ MAC im Tower Gehäuse gibt liegt an Steve Jobs, Er meint man kann keinen MAC bauen der 500€ kostet und nicht schrott ist. Schade :-(
Der günstigste Mac ist der Mac mini aber von der Preis/Leistung würde ich zum iMac tendieren
999€
 
Solange Steve der CEO ist, wird es offiziell keine Klone geben. Als er 1997 zu Apple zurückkehrte, beendete er so ziemlich als erstes die Vergabe von Mac OS Lizenzen an andere Hersteller. Trotzdem hoffe ich, dass es in Zukunft mal Klone geben wird. Es schmerzt mich einfach, so viel mehr für die gleiche Rechenleistung ausgeben zu müssen.
 
kokett schrieb:
Andere Grafikkarten funktionieren nicht, warum kann ich nicht sagen, ich meine mal gelesen zu haben das da das BIOS der Karte umgeschrieben werden muss.Und wenn das bei Grafikkarten so ist dann Sicher auch bei anderen Teilen.Mainboard, Soundkarte, Raid usw...

Ach, alles kein Problem ;-) Grafikkarten sind in echten Macs nur mit Bios mods zum Laufen zu bringen aber alles andere geht da und dort mit 3rd Party Treibern bzw. mit Community Patches. Das einzige wirkliche Problem ist EFI, alles andere geht dann so gut wie nativ ohne irgenwelche Veränderungen am OS.
 
Zumindest in Sachen Aufpreis nehmen sich die beiden Firmen nichts :D

Das es keinen 500€ MAC im Tower Gehäuse gibt liegt an Steve Jobs, Er meint man kann keinen MAC bauen der 500€ kostet und nicht schrott ist. Schade :-(
Der günstigste Mac ist der Mac mini aber von der Preis/Leistung würde ich zum iMac tendieren
999€

Ne Interessante Aussage. Sorry, der Preis für den Mac Mini ist vollkommen überzogen, obwohl das Ding aufgrund seiner größe durchaus nicht unattraktiv ist. So kanns auch zurück kommen: Schrott. In meinen Augen sind Macs einfach nur sündhaft teure Media Markt PCs (zumindest von der Ausstattung nehmen die sich alle nicht viel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, hier ist mal wieder der alte PC vs. MAC Krieg ausgebrochen.
Ich denke auch dauernd ...Apple darf doch nicht seine Software nur auf Firmen eigene Hardware wie iMac, Macbooks etc. einschränken.
Aber wenn ich mir mal überleg, wir können doch nicht Sony verklagen weil mein XBox-Game nicht auf der PS3 läuft und anders herum ...oder?
Apple hat sich eben diesen weg ausgesucht! Wie zb. die Konsolen Hersteller!
Was ich nicht korrekt finde sind die Preise von Apple, aber trotzdem sind es tolle Produkte. Die Firma stellt sich aber damit selber ein bein, wenn sie ihre Produkte so teuer machen. Vorteil ist eben ein Produkt, wo die Hardware und Software sehr gut zusammen arbeitet.

Ich hab vor ein MacBook zu kaufen. Wäre Apple nicht so teuer - hatte ich ein MacBook oder andere Apple Produkte schon seit 4 Jahren.
 
Ich nutze seit Oktober so einen efix-Mac in ähnlicher Konfiguration, allerdings selbst gebaut. Anfangs gab es noch kleinere Probleme (Netzwerk/Bonjour, Time-Sync, etc.), aber mittlerweile läuft alles dank mehrerer Firmwareupdates für das efix-Modul einwandfrei. Man merkt keinen Unterschied zu einem echten Mac und das System läuft super stabil und schnell. Seit Oktober hatte ich keinen einzigen Absturz und auch keine Probleme mit irgendwelchen Programmen. Allerdings muss man bei der Hardware etwas genauer auswählen, auf jeden Fall sollte man nur Hardware aus der HCL nehmen und selbst da gibt ein teilweise Komponenten die nicht ganz rund laufen. Am besten guckt man vorher in's Forum bei efi-x.com.

Mein System hat mit einem Gigabyte GA-EP45-DS4 Mainboard, Intel Q9550@3,2GHz, MSI 8800GT, 2 * 640 GB WD HD und 4 Gbyte RAM deutlich unter 1000 Euro gekostet. Zusammen mit dem efix-Modul, Mac OS X Lizenz, Tastatur, Maus und 24" Display waren es rund 1600 Euro. Der Rechner läuft wie gesagt stabil, leise und ist unter OS X 10.5.6 (und Windows) ziemlich flott. Bei den meisten Anwendungen ist er schneller als der kleinste MacPro mit GF8800, kostet aber nur die hälfte.

Der Support von efi-x ist OK, manchmal dauern die Updates etwas länger und im Forum ist man nicht sehr auskunftsfreudig, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Lösung. Mittlerweile habe ich auch meinen iMac verkauft und nutze nur noch den efix-Mac. Falls jemand mehr wissen will kann er mir gerne eine PM schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben