News Neuer Mac Pro ab morgen erhältlich

Apple geht mit den Design mal wieder einen neuen Weg.
Mein Fall ist es nicht, aber immerhin besser als die Konkkurenz

P.s: Schön das Apple in den Standort USA für die Produktion des neuen Mac Pro investiert.
Da können sich die anderen Hersteller ne scheibe abschneiden, die immer alles in China fertigen.
 
Mir entzieht sich gerade der Sinn einer solchen Maschine oder bin ich einfach nur blind und sehe es nicht?!.

An sich finde ich das äußere ja ganz hübsch.
 
Der wird bestimmt oft mit einem Mülleimer verwechselt werden.

Bin schon mal gespannt wie sich das Teil reparieren lässt, bei den alten war das ein riesen Aufwand mal das Board oder eine CPU zu tauschen.

Dr_Nerd schrieb:
P.s: Schön das Apple in den Standort USA für die Produktion des neuen Mac Pro investiert.
Da können sich die anderen Hersteller ne scheibe abschneiden, die immer alles in China fertigen.

Die paar Leute die daran beteiligt sind machen auch keinen Unterschied, das meiste wird von Maschienen erledigt.
Würden sie die iPhones etc. in den USA fertigen lassen wär das was.
 
Also Design ist eindeutig Geschmackssache, ich persönlich finde, dass der neue Mac Pro wie ein Papierkorb aussieht ;)
 
ich finde das Design und Konzept richtig interessant... bleibt nur abzuwarten ob es auch wirklich was bei der Kühlung bringt.

und so wie ich apple kenne, wird sich der Aufbau der nächsten PCs und Workstations an diesem Design/Konzept orientieren...
Man kann gegen Apple sagen was man will, aber sie sind und bleiben definitiv Trendsetter und Vorreiter!
 
Das Teil wird oben einen fetten Lüfter haben, das sieht man auf einem Bild und unten sind Schlitze wo die heiße Luft wieder rausgepustet wird.
Interessant ist eher, wie das Netzteil verbaut ist und wie das Ding auf einem Teppich reagiert.

Größenvergleich... Unmöglich einzuschätzen^^
Das kann man leicht einschätzen, schau den Power-Anschluss und dazu ein Standard Netzteil an, dann kannst du das Teil einschätzen. Dürfte nicht so groß sein.
 
Ich bin mal gespannt auf Tests, die auch die Lautstärke prüfen... wie leise das System wohl ist, grade unter Last?
 
Mich erinnert dsas Teil eher an einen Dirt Devil Staubsauger, nur ohne Rollen und "Rüssel" halt. :D
 
10-1080.640505472.png

Hier sieht ihr eh den Kühlkörper. CPU und GPUs teilen sich scheinbar einen Körper.
Das heißt die kalte Luft von oben wird durch das Case befördert.
 
pipip schrieb:
Das Teil wird oben einen fetten Lüfter haben, das sieht man auf einem Bild und unten sind Schlitze wo die heiße Luft wieder rausgepustet wird..

Eher genau andersrum. Unten wird angesaugt, oben ausgeblasen. Es sei denn, das Äpfelchen droht der Physik mit Patentverletzungen :D

(Nette Spielerei mit der Physik bzw. dem Kamineffekt).
 
aber warum schickt man luft von oben nach unten, wenn warme luft eh nach oben steigt? :freak:
 
Zurück
Oben