News Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Warum kann apple keine non-glare's herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Bluetoth 4.0? wasn das?
 
2GB...also kaufe ich es schon wieder nicht :( der Aufpreis ist einfach abartig.
 
Bluetooh 4.0 = Sleep-Modus + größere Reichweite. Von Apple hauptsächlich entwickelt.

Man, ich würde alles dafür tun n MacBook Air zu besitzen... Aber als junger Schüler is das beinahe unbezahlbar.
 
RuhmWolf schrieb:
2GB...also kaufe ich es schon wieder nicht :( der Aufpreis ist einfach abartig.

Du kannst den Ram selber einbauen.
Die Garantie erlischt dabei nicht.
 
Einzig und alleine die Tastaturhintergrundbeleuchtung wäre der einzige richtige Grund zum Updaten.
 
Der Arbeitsspeicher ist doch verlötet. Wie man den ohne Garantieverlust erweitern will ist mir ein Rätsel.
 
fr3sh schrieb:
Aber als junger Schüler is das beinahe unbezahlbar.
Mit Arbeiten am Wochenende ist das kein Problem ;)

B2T:
Schöne Geräte. Was mir missfällt ist das Glare-Display und die fest angelötete SSD (das sollte man eventuell mit in die News aufnehmen).
Schade, dass Apple bei allen neu vorgestellten Produkten immernoch auf Glare-Displays setzt und 2011 nicht wieder einen Schritt in Richtung Zukunft mit matten Displays macht :(

B2Flamer:
Die News mit 1,0 zu bewerten sehr reif und dieses ständige Apple gehater ohne umfangreiche und belegten Argumenten nervt -.-
@Mods: bitte mal durchgreifen, danke.
 
Großartig, dann werd ich wohl morgen an der Uni wieder die ganzen "Trendsetter" mit ihrem nagelneuen Macbook Air begrüßen dürfen, die wohl auch nicht müde werden, ihrem Applegott zu huldigen.

Ich fände diese gesamte Geschichte nur halb so schlimm, wenn dieser Hype darum nicht wäre und dieses getue "ich bin anders, weil ich ein Appleprodukt habe"!

Nicht falsch verstehen, ich will hier keinen mit angreifen, der ein Appleprodukt hat, jedoch sind mir die meiten Menschen, die eines besitzen mit dieser Attitüde entgegen getreten:mad:

Zum Produkt muss ich sagen, dass ich bei solchen Preisen etwas mehr erwartet hätte. 2GB Ram sind nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Der Aufpreis ist vor allem bei heutigen Speicherpreisen absolut nicht zu vertreten!
Glaredisplays sind auch nicht was für jedermann! Zumindest die Option, ein mattes Display (natürlich gegen entsprechenden Finanzfluss an Apple) hätte ich mittlerweile erwartet, gerade wenn man sich mit Individualität anpreist!
 
Mhh ganz nett, aber fuer das Geld nen SuperGlare Display und nur 2 x USB und dann nichtmal 3.0 :rolleyes:
 
Für das "kleine" 13,3er gibt es keinen i7. ;)

Tabelle ist minimal falsch.
 
chu_ schrieb:

tjoa .. in der geräteklasse ist die auflösung ein novum ..
die meisten 15" geräte haben egrade einmal hd ready ..

200€ aufpreis für 64gb mehr speicher und 2gb mehr ram find ich ok, sind schlieslich keine genormten bauteile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man Apple! Ihr baut aus dem Macbook Air die Onboardgrafik mit den 256MB dedizierten Ram aus und bietet das Grundmodell weiterhin mit nur 2GB RAM standardmäßig an, von denen nun bis zu 384MB von der Intelgrafik genommen werden? Und 100€(100€ für 2GB!!!) Aufpreis für 4GB, die man zwangsläufig zahlen muss, weil der Ram fest verlötet ist... Prozessorupgrades sind natürlich auch wieder nur möglich, wenn man die jeweils größere SSD teuer mitbezahlt..

man müsste eigentlich angeben, dass der Startpreis des neuen Macbook Air 1049€ beträgt. Ansonsten stimmt der Spruch "das neue, schnellere Macbook Air" wohl eher nicht, wenn der Ram zum Flaschenhals wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
die geräte haben in jedem fall ihre existenzberechtigung.
sie verbinden hohe office-performance, mobilität, verarbeitung und design sehr gut miteinander.
ich kann nur absolut nicht nachvollziehen, weshalb die in einem dermaßen auf mobilität zugeschnittenem gerät keine non-glare-displays verbauen, oder zumindest anbieten. da kann man einen bequemen einsatz im zug, beleuchtetem cafe und erst recht im freien komplett vergessen.
verlötete ssd und ram ist halt typisch apple. wenn man mehr möchte, soll man halt auch ordentlich dafür draufzahlen. ich glaube nicht, dass das aus gewichts-, platz- oder produktionskostengründen gemacht wurde.
es wäre noch interessant zu wissen, wie laut die kühlung ist.
 
Zurück
Oben