Neuer Messknecht gesucht

white_chapel

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
658
Tach zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Für einen Messplatz in meinem Institut benötigen wir einen neuen Rechner. Konfiguration wie folgt:
CPU Intel Xeon E3-1230 v3
Mainboard S1150 mit min. 2x PCI (NICHT PCIe! Kann aber auch noch drauf sein)
16GB Ram (2x 8)
SSD Samsung 840 EVO MZ-7TE120
HDD 2x WD 2TB im RAID1
Grafikkarte AMD FirePro W7000
Passender Big Tower
4x LCD 23“ zum Anschluss an die FirePro 1920*1080
Keine Tastatur, keine Maus, kein Betriebssystem
Wenn möglich 3 (oder mehr) Jahre Garantie

Ich bin nun auf der Suche nach Händlern, die so eine Konfiguration anbieten können. Hat da jemand Empfehlungen?

Besten Dank!
 
geizhals aufrufen - schauen welche Händler die W7000 führen
Der Rest ist standard und wird von sogut wie jedem Händler angeboten.
Seh ich das richtig, dass wir dir jetzt nen Händler raussuchen sollen? Bisl Eigeninitiative darf schon sein.
 
Wäre es nicht besser eine Buisnesslösung von HP oder Dell zu benutzen, sprich Workstation? Dann hätte man noch den Service hinten dran.

Gruß
 
hi!

ich würde dir für die genannte aufgabenstellung eine workstation 'von der stange' nahelegen (lenovo/hp/fujitsu, etc.)
die zuverlässigkeit ist einfach höher, 36 monate garantie sind in dieser klasse auch schon obligat;
dort hast du dann mit hoher wahrscheinlichkeit auch noch zwei pci steckplätze frei, die w7000 kannst du auch extra
ordern;
was sonst noch auffällt: die 840evo ist keine 'workstation-class' ssd, setze für erhöhte zuverlässigkeit eher auf
eine intel ssd; statt dich auf 'wd 2tb'- festplatte zu versteifen orientiere dich an den bundle- angeboten der hersteller,
hier werden z.b. auch schon sas platten offeriert;
 
An HP bin ich schon dran, Dell kann so eine Konfiguration nicht liefern.

Besten Dank! ;)
 
Die Grafikkarten sind das kleinste Problem.

Bei einer Custom-WS eher das Mainboard.
Mit den Ansprüchen kommt fast nur das SuperMicro X10SAE in Frage.
Eventuell noch das DFI DL631-C226 (6x COM)
ASUS ist für richtige Workstations nicht zu gebrauchen.

Und als SSD würde ich keine Endkundenmarkt-SSD nehmen.

Das verbauen aber normalerweise nur Firmen, die wissen, was sie tun ;)

@white
Hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Verdächtigen, die ich auch schon im Auge habe. Aber ich suche eben noch Händler, die mir auf dieser Basis ein Komplettsystem anbieten können.
 
Zurück
Oben