Neuer Mobilfunktarif

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
295
Hallo erstmal,
habe mich einmal bisschen informiert, da mein bisheriger Vertrag zum 14.09.17 ausläuft und ich solangsam ja einen neuen Bräuchte. Bisher hatte ich eine 500MB flat ohne Telefonieflat oder Smsflat, dat brauch ich einfach nicht, Habe maximal 5 Minuten und 4 Smsen pro Monat.
Budget ca. 10€/Monat

Habe drei Angebote ins Auge gefasst:
1. Telekom MagentaMobilStart M
Prepaid; 1000MB mit 300Mbits/50Mbits Drossel auf 64/32 kbits; SMS/Min 0,09 ct kostet 9,95€ pro 28tage

2. Congstar Smart Tarif
Vertrag mit 24 Monaten; 1000MB mit 42/6mbits Drossel auf 32/16 kbits; SMS/MIn 0,09 ct kostet 10€ pro Monat mit 10€ Anschlussgebühren

3. Congstar Wie-ich will
Vertrag mit 24 Monaten; 800MB mit 42/6mbits Drossel auf 32/16 kbits; SMS/MIn 0,09 ct kostet 9€ pro Monat mit 10€ Anschlussgebühren

4. Congstar Wie-ich will
Vertrag mit 24 Monaten; 1000MB mit 21/6mbits Drossel auf 32/16 kbits; SMS/MIn 0,09 ct kostet 8€ pro Monat mit 10€ Anschlussgebühren

So bemerkt habt ihr sicherlich das es nur D1 Netz ist die Abdeckung bei uns im Norden ist gut. D2 würde auch gehen hab aber keine Erfahrungen.

Theoretisch ist der von der Telekom der Beste was Daten angeht, oder?
So könnt ihr mir eventuell helfen ob ich alles richtig erkannt habe oder mich irgendwo verguckt habe?
Auch für Vorschläge bin ich offen
 
Alleine wegen dem fehlenden LTE würde ich keinen 24 Monatsvertrag bei congstar abschliessen. Insofern ganz klar Variante 1.
 
Ich werfe mal https://www.premiumsim.de/ in den Raum, da bin ich seit Jahren zufrieden. Ist aber allerdings O2-Netz, das jedoch hier problemlos seinen Dienst erfüllt inkl. LTE. Auch wenn Du sagst, dass Du den Allnet Kram nicht brauchst, bekommst Du hier viel mehr Volumen für's gleiche Geld.
 
@frizzmaster Hat aber ja sonne Datenautomatik kommt man damit zurecht? Sonst bezahlt man ja 6€ mehr.
 
Hat aber ja sonne Datenautomatik kommt man damit zurecht?

Achso, sorry, das habe ich ganz vergessen. Du kannst - sofern Du ein Android-Smartphone hast - eine Begrenzung im Telefon einstellen. Ich habe in meinem Vertrag 3 GB und werde z.B. bei 2,5 GB gewarnt, dass fast aufgebraucht ist, und bei 2,99 GB werden die mobilen Daten automatisch deaktiviert. Beim iPhone gibt's so ne Einstellung afaik nicht, da muss man das per extra App lösen.

Dass die Daten deaktiviert werden, sofern das Volumen aufgebraucht ist, würde ich aber nicht als Nachteil bezeichnen. Diese 64/32 kbit/s, die man bei den meisten Anbietern bekommt nach Aufbrauch des Volumens, lassen teils sogar WhatsApp-Nachrichten ins Timeout laufen...

Aber mal abgesehen davon: da Du mit Deinen 500 MB ausgekommen bist würdest Du in der Theorie die 3 GB eh nicht knacken, es sei denn Du kommst plötzlich auf den Geschmack :D

@ Unter mir:

Dafür ist Simply aber auch direkt mal deutlich teurer. Du bekommst nur 1,5 statt 3 GB für's gleiche Geld. Ich würde mich von so ner Datenautomatik nicht einschüchtern lassen. So gings mir vor dem PS Tarif auch, aber alle Sorgen für die Katz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt premiumsim kannst du simply nehmen, dort ist die Datenautomatik abschaltbar.

Oder über Vodafone Callya Spezial, die bieten mehr als die Telekom.
 
Was die Drosselung betrifft, je nach gewähltem Tarif wird bei O2 auf 1MBit gedrosselt. Was selbst bei Tarifen mit wenig Volumen kaum ins Gewicht fällt. Hängt aber auch vom Verwendungszweck ab.

Du hast du deinen Tarif bereits gekündigt. Hast du gar kein Rüchholangebot von deinem Jetzigen Anbieter bekommen?

Ich z.B. bin bei O2 zahle aktuell 15 Euro im Monat dank Rückholangebot und bekomme dafür 30GB LTE, All net Flat sowohl ins Festnetz als auch Mobilnetz und zusätzlich eine SMS Flat. Und falls mal unerwarteter Weise meine 30GB nicht reichen sollten, wird nach dem Verbrauch auf 1Mbit gedrosselt...
 
Bei 02 hat man das problem im norden mit schlechtem netz, war urlaub machen nähe bremerhaven/wilhelmshaven, und da war die netzabdeckung bei mir (o2free) unterirdisch, teilweise (nur notruf) sonst weder 3g noch 4g.(jadebusen) laut netzabdeckungskarte ist vodafone zumindest im morden bei lte recht weit vorne, die lassen sich das aber auch recht viel bezahlen lohnt sich imho nur mit partnerkarte wenn man eh 2 tarife haben wollte

Also was o2 bei mir den ausschlag gegeben hat ist die drossel auf 1mbit, damit kann ich sogar 480p youtube schauen und ich verbrauche trotz 1gb lte locker 10-15gb durchs streamen im monat. Imo kann ich wunderbar multimedia konsumieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ein Rückholangebot hab ich nicht bekommen. :(
 
Zurück
Oben