Mobilfunktarif

• Ersteller Ersteller Don_2020
  • Erstellt am Erstellt am
@cartridge_case Weil ich die Einfachheit bei Fraenk gut finde. Und keine versteckten Kosten. Gerade bei Drillisch gibts da ja ab und zu mal ne Überraschung. Aber wenn man natürlich noch Geld sparen will geht es natürlich noch günstiger wie z.B. bei sim.de

Screenshot 2025-06-22 160024.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
@cartridge_case Mit Einfachheit mein ich pflegeleicht und garantiert ohne Zusatzkosten, bestes Netz. Und vielleicht ändert sich ja sein Datenvolumen ja dochmal ;) Aber es ist ja ohnehin alles seine Entscheidung - sind ja nur Vorschläge. Er sagte ja auch er mag keine Überraschungen und will einen Kostendeckel.
Ergänzung ()

Mounti64 schrieb:
Edeka Smart, Telekomnetz, gerade 30% Rabatt. Macht beim Jahrespaket mit 13Gb Daten und Telefon/ SMS Flat gerade mal 66,45 oder für 25Gb auf das ganze Jahr mit 1200 Min und SMS 41,95.
https://www.edeka-smart.de/tarife-jahrespakete
Bei Edeka sollte aber berücksichtig werden das es kein 5G unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil von fraenk, bei denen ich auch bin, ist, dass u.a. die Schweiz inklusive ist. Das ist bei den bisher genannten Anbietern nicht der Fall!

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Don_2020 schrieb:
Nee Prepaid klappt bei mir nicht. Es gibt Monate, da wird sehr wenig telefoniert und andere Monate da kommt recht viel zusammen.
Verstehe ich nicht so ganz. In aktuellen Prepaid Tarifen ist die Telefonie ins dt. Mobil- und Festnetz i.d.R. flat, man kann so viel telefonieren, wie man will.

Unterschiede gibt es im Datenvolumen, bei Pennymobil (Telekomnetz) z.B. 1GB für 5€/Wochen.

Mein Mobilfunk läuft im Oktober aus und ich werde nicht verlängern, sondern gehe zu Fraenk und Winsim, sehe nicht mehr ein, dass ich der Telekom 190€ in den Arsch schiebe (Festnetz und Mobilfunk). Bei Winsim ist die Nummernfolge 01556 (Vorwahl), wenn mich so eine Nummer anrufen würde, würde ich die direkt als Spam verbuchen, wenn ich nicht wüsste, dass das Drillisch ist. :-D

Gibt doch mal Feedback, wenn du den WinSIM anschluss etwas länger hast, wie es gelaufen ist. Die Internet-Anschlüsse bei Drillisch sind ja eher neu - mich würde mal interessieren, wie das von der Qualität her ist.

Sparhandy Flex monatlich kündbar, wäre D2 , 45 GB/5G jeden Monat , Allnet-flat Telefonie und SMS, Wifi Call ,für 9,99€ monatlich., keine Anschlussgebühren,keine Versandkosten und was für mich wichtig war,keine Datenautomatik.

Wärst du günstige dran als mit Fraenk ,wenn du es willst, kannst du noch um 5 GB den Tarif aufwerten ,für 3€ monatlich und statt 50 Mbit ,auf 100 Mbit hochgehen für 5€ monatlich, dann wärst du bei 50 GB/ 5G/100 Mbit, 17,99€ monatlich/jeden Monat.

Ersparnis zu Fraenk, satte 5€ rund, für die selbe Anzahl an Datenvolumen 45 GB und Geschwindigkeit 50 Mbit !!

https://www.sparhandy.de/tarife/sparsim/sparsim-m
Screenshot 2025-08-11 11.15.24.png

Zuletzt bearbeitet:
Profax schrieb:
Gibt doch mal Feedback, wenn du den WinSIM anschluss etwas länger hast, wie es gelaufen ist. Die Internet-Anschlüsse bei Drillisch sind ja eher neu - mich würde mal interessieren, wie das von der Qualität her ist.
Ich hab nur Mobilfunk, sonst nichts, Abrechnung aber bestens.

Zurück
Oben