Neuer Mobilfunkvertrag - Verhandlungsmethode?

waldi2_ger

Lieutenant
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Hallo Leute,

mein 2 Jahre alter Vertrag ist kurz vor der Kündigungsfrist und jetzt geht das hadern um eine gute Tarifverlängerung los. Mein derzeitiger Vertrag bei Klarmobil (Vodafone-Netz) kostet 5,95€ im Monat und beinhaltet die folgenden Merkmale.
  1. 100 Freiminuten
  2. 100 Frei SMS
  3. 1000MB LTE Datenvolumen ohne Datenautomatik
Nach einem Telefonat von gestern, wurde mir folgdendes angeboten: selbes Netz für 5,99€ im Monat (24 Monatsvertrag).
  1. 100 Freiminuten
  2. 1000MB LTE Datenvolumen ohne Datenautomatik
Es fallen also die Frei SMS weg, die ich ehe nicht gebraucht habe. Was mich allerdings nach 2 Jahren stört, dass ich jetzt etwas mehr bezahlen soll und eigentlich weniger Leistung erhalte. Die Mobilfunkpreise haben sich doch aber eigentlich verbessert und ich habe da mit einem besseren Angebot gerechnet.

Macht es jetzt Sinn einfach zu kündigen, um mehr Druck auszuüben und so eventuelle ein besseres Angebot zu bekommen? Hat da jemand Erfahrung von euch? Ich möchte es eigentlich vermeiden den Anbieter zu wechseln um nicht wieder mit einer neuen Telefonnummer beginnen zu müssen.

Gruß und Danke schon mal
waldi2_ger
 
Einfach (rechtzeitig) kündigen und schauen was der Anbieter macht. In der Regel ruft er dich an und dann siehst ja was er anbietet. Die Kündigung widerrufen geht dann immer.
Ansonsten kann man seine Rufnummer immer auch zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Das kostet etwas beim alten Anbieter, wird aber fast immer vom neuen Anbieter übernommen.
 
Ich würde es so machen:
1. Kündigen und auf Feedback warten
2. Bei Verivox vergleichen (um Verhandlungsbasis zu haben)
3. Wenn kein besseres Angebot kommt - Kündigen und Rufnummer mitnehmen.

Aktuell gibt es bei Verivox Verträge, wie du ihn hast, für 3,50€.
Da bekommst sogar noch 25€ für die Portierung der Rufnummer.
 
Und darauf achten, dass im neuen Vertrag LTE mit dabei ist :)
 
Ich hatte vor kurzem das gleiche bei Klarmobil - die super Angebote von vor 2 Jahren können die wohl nicht mehr machen, bin jetzt woanders. Also wird das Kündigen in Erwartung eines besseren Angebots diesmal wohl eher nicht klappen ^^
 
Ich hatte auch gekündigt und abgewartet. Dann wurde ich mehrmals angerufen und es wurden super Angebote gemacht, aber der Empfang an meinem Wohnort und Umgebung war einfach zu schlecht.

Ich komme von O2 (jeden Monat 25-30€). Bin mit Rufnummermitnahme zur Telekom (MagentaMobil Prepaid M), 10€ für 100min und 1,5GB ( +500MB die man sich jeden Monat als Geschenk in der Connect-App holen kann) LTEmax (bis zu 300Mbit/s).
Ich bin absolut zufrieden :)
 
Oh man. So ein Aufwand wegen 4ct im Monat = 48ct im Jahr, = 96ct in 2 Jahren?

Da kostet es ja mehr einen A4 Brief zu verschicken.

Ist euch eure Lebenszeit gar nix wert?
 
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Kunden, die 5€ im Monat bezahlen, sind den Mobilfunkanbietern ziemlich egal. Die großen wollen solche Kunden gar nicht. kann mir nicht vorstellen, dass die mit irgendwelchen Sonderangeboten ankommen, um so einen Kunden zu verlängern.
 
Servus!

Schlechtere Leistung und 2 Jahre Bindung zu einem
geringfügig höheren Preis - ich würde mal schauen
ob es am Markt was besseres gibt bevor ich kündige.

Gibt sicher auch für D Vergleichsportale.
 
waldi2_ger schrieb:
Macht es jetzt Sinn einfach zu kündigen
Das macht immer Sinn, die meisten Anbieter haben bei der Kundenrückgewinnung mehr Freiheiten wobei ich da bei einem 5€ Vertrag jetzt nicht gerade viel erwarten würde.
 
Deine Telefonnummer kannst du i.d.R. zu jedem Anbieter mitnehmen. Das sollte kein Grund den Anbieter nicht zu wechseln. Wenn du einen Euro drauflegest bekommst du bei WinSim im O2 Netz eine AllNetFlat mit 1GB mit monatlicher Kündigungsfrist. Und wenn du 2 Euro drauflegst bekommst du sogar (zur Zeit) 4GB.
 
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Vielen Dank für eure Infos dazu, ich werde erstmal die Kündigung schreiben und sehe dann weiter.
 
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