Neuer Monitor 1ms 144hz

diabelo21

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ ist quatsch, würde einen von diesen 3 nehmen wenn es 1080p 144hz TN sein soll.

LG Electronics 24GM79G-B
ViewSonic XG2402
ViewSonic XG2401

Die GTX 1060 ist dann aber ein ziemlicher Fehlkauf da alle Monitore in deiner Preisklasse Freesync haben.

Warum den quatsch??

Freesync sry aber weiß net was das sein soll? :)
könntest du es bitte begründen warum ?

@abzjji:

Wieso der BenQ jetzt Quatsch ist müsstest du mir auch mal erläutern?
Habe ihn selbst über zwei Jahre genutzt und keine Probleme gehabt. Für den Preis kann man damit nichts falsch machen wie ich finde.
Dass das TN Panel nicht das Non-Plus-Ultra ist ist ja bekannt, aber für eSports reichen der völlig aus.

joN was würdest du mir empfehen??? Spiele meistens CS.Go Fortnite Wow

Wie gesagt: für 250 € kann man mit dem BenQ auf jeden Fall nichts falsch machen meiner Meinung nach. Habe ihn lange Zeit genutzt und hatte nie Probleme. Habe damit ebenfalls CSGO, PUBG und CoD4 gespielt.

Servus,

der BenQ hat halt ein altbackenes Aussehen wie von vor 10 Jahren, wenn einen das nicht stört ok.

Zu Freesync: das haben nur AMD-GK, wo eben wie bei Nvidias Gsync die Frequenzen synchronisiert werden, sodass kein Bildabriss mehr vorkommen kann. Bei Freesync bis 75Hz. Freesync 2 geht noch einiges höher.

joN- schrieb:
@abzjji:

Wieso der BenQ jetzt Quatsch ist müsstest du mir auch mal erläutern?
Habe ihn selbst über zwei Jahre genutzt und keine Probleme gehabt. Für den Preis kann man damit nichts falsch machen wie ich finde.
Dass das TN Panel nicht das Non-Plus-Ultra ist ist ja bekannt, aber für eSports reichen der völlig aus.

Kein DP, kein Freesync, schlechtere Farbdarstellung und 0 Vorteile gegenüber den von mir vorgeschlagenen Modellen.

Wenn BenQ dann den xl 2411P und nicht den XL 2411. Der P hat Displayport, der non P nicht.

Hmm welchen sollte ich mir jetzt zulegen? :freaky:

Wäre für den benq, schnelles Panel blur reduction Methode ist spitze. Coating ist ziemlich grob, merkt man in spielen aber kaum.

Musst bei dem nur schauen der steht Standard nicht auf Standard sondern fps1 mit black equalizer usw. :D

Ansonsten der lg.

abzjji schrieb:
Der BenQ ist quatsch, würde einen von diesen 3 nehmen wenn es 1080p 144hz TN sein soll.
Ich will sehen wie du das vor den esportlern rechtfertigst. Dort wird auschließlich mit Benqs gezockt. Aus so dummen Gründen wie, dass man bei Aufloesung unterhalb von x1080 mit hohen Frequenzen zocken kann. Keiner der beiden ViewSonics macht das und den LG will ich jetzt nicht nachschlagen. Auch die AOC Monitore machen das nicht (IIRCorrectly). Genau wie bei GPUs, kann schwer beraten werden, wenn das Spiel nicht bekannt ist.

Wenn man mit mehr als 144 fps zockt, bringt einem FreeSync sowieso nicht viel, weil man dann per Software auf 143 fps drosseln müsste. Höchstwahrscheinilch deswegen schlägt sich Benq damit nicht herum. Erst bei 240hz nutzen die FreeSync.

joN- schrieb:
ausschließlich

Aber ja, die ViewSonics sind auch gute Monitore. Wurden/werden von einigen esportlern noch genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben