Neuer Monitor "22 max 270 und mit CrystalBrite

shatos

Cadet 3rd Year
Hallo, bald werde ich mir einen neuen Monitor zulegen und ich will mir ein "22 Zoll kaufen, da ich keine Ahnung im TFT Bereich hab, bitte ich euch um Hilfe.
Monitor muss unbedingt "Oberflächenbearbeitung CrystalBrite" besitzen.
Gruß shatos

Ja ich meine Monitor, muss so ungefaer sein wie der vom Acer, also glänzend sein.

Wenn du mit glänzend ein spiegelndes Display meinst, klicke auf mein Review in meiner Signatur (siehe letztes Foto).
Spiegelt allerdings nur wenn er aus ist, und/oder direktes Licht darauf fällt -> leider nich ganz in der 270€ Grenze

edit:
Bitte keine Doppelposts --> benutze den editiere (Ändern) Button
Ja der HP w2207h hat ein Glossy-Display

To Kudd3l: aber der Samsung ist doch kein Glossy-Display, oder doch`?
To Drachton: nervt es manchmal? Wenn es so spiegelt?

Edit: und wie ist es mit einem Acer 22?

Zuletzt bearbeitet:
Einen leichten Glossy Effekt hat der Samsung auch, allerdings nicht ganz so stark wie der HP.
Schau dir am besten im Forum zu beiden Monitoren die Threads durch, im Bereich 22 Zoll sind es eigentlich zwei der empfehlenswertesten 22 Zöller. Der Samsung hatte eine Weile die Problematik, das er mit unterschiedlichen Panels geliefert wurde, wobei manche davon berichten das eine bestimmte Panel Sorte einen leichten Blaustich hatte. Bin mir nicht sicher ob Samsung die Problematik behoben hat. Mit dem HP wirst du nicht viel falsch machen, wäre jedenfalls meine Wahl bei einem Budget knapp unter 300,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... ;) wenn du einen Monitor mit Glossy haben willst, verwirrt mich die Frage "ob es nervt" ein wenig :)

Ich habe keine direkte Lichtquelle auf den Monitor, somit nervt es mich nicht. Wenn du ein Fenster direkt hinter dem Monitor hast, wodurch die Sonne direkt auf ihn scheint wird es sicherlich nerven. Scheint die Sonne seitlich drauf, ist das sicherlich vernachlässigbar, da du die Spiegelung vorwiegend auch nur dann siehst wenn du seitlich draufschaust (von der anderen Seite).
"Ne Lichtquelle die seitlich etwas beleuchtet, kommt ja auch nicht direkt senkrecht zu dir zurück, außer es wär nen Winkel da, der das wieder ausgleicht". Wenn der Monitor an ist, ... ist die Spiegelung eh fast weg :( ich sehe jedenfalls nix mehr.

Glossy poliert halt nochmal die Farbräume und die Qualität des TN-Panels auf. Wie gesagt Vor- und Nachteile ... mir gefällt das ganze sehr gut, ähnelt meinem alten CRT und sieht wie ich finde mit Glossy auch hochwertiger aus. Falls es dir nicht zusagt, .. wie ich deinem Thread aber nicht entnehmen kann, schau bitte in diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/22-monitor-aus-sammelthread-wurd-ich-nich-schlau-x.365500/. In letzter Zeit gibt es sehr viele 22''er Anfragen ;)

Danke für die schnellen Antworten, ich glaub ich leg mir einen HP zu :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Acer222w zuhause stehen. Wenn du keine HW Interpolation benötigst, kann ich dir den wärmstens empfehlen. Laut prad.de macht er subjektiv noch einen besseren Eindruck als der HP.

Zurück
Oben