Neuer Monitor 24+", Allround Nutzung

Gambler111

Ensign
Hi liebe Experten :)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für zu Hause.

Zur Zeit habe ich folgendes Gerät im Blick: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html

In dieser Preiskategorie suche ich einen Monitor, maximal 250-300 Euro und sollte so min. 24" haben.
Verwendet wird der Monitor als Allrounder d.h. PC-Spiele, Office, Internet ggf. Video Streams / Youtube.
Es werden keine Filme geschaut, maximal Serien. Ich brauche kein TV-Tuner oder 3D Funktion. Desweiteren betreibe ich keine Professionelle Bildbearbeitung.

Es wäre wünschenswert wenn der Monitor einen möglichst dünnen Rand besitzt, zwecks möglichem 2 Monitor Betriebs.

Um genau zu sagen welche Technik / Panel ich bevorzuge fehlen mir die Erfahrungen, hier wäre ich für Hinweise dankbar.

Gibt es Alternativen zu dem genannten Monitor die möglichste viele meiner Anforderungen erfüllen?

mfg Gambler

Die einzige Anforderung die du stellst ist der dünne Rand und der Preis.

Für Spiele sind alle Tn Panel vollkommen ausreichend (IPS ist langsamer auch wenns besser ist) und für das was du machst braucht der Monitor nicht besonders gut zu sein, sagst ja selbst, dass du keine Grafikbearbeitung machst also rbauchste auch keine echten Farben oder sogar nen richtig kalibrierten Monitor.

Kann dir also nur sagen, der Dell erfüllt deine Anforderungen und wenn du keinen findest den du hübscher findest nimm ihn.

Man bekommt schon 23" ab 100 Euro hier und da im Angebot. Die werden nicht schlechter sein. Dell steht nicht für alle Serien für Qualität. Auf Bewertungen kann man sich nicht verlassen, weil jedes Gerät heutzutage toll ist. Die meisten Käufer kaufen ein Modell und vergleichen nicht. Von daher...

120hz mit Videos und Zwischenbildinterpolation ist für manche Leute wichtig und für andere Zuschauer schlecht.

Hi vielen Dank für die Antworten.

Die Argumentation sehe ich ein, es gibt leider so viele Monitore mit unendlichen Konfiguration.

Den BenQ werde ich mir genauer ansehen, sieht interessant aus. Danke!

ein dünner rahmen/rand war mir auch sehr wichtig.

LG IPS277L wäre ne option.
oder
asus mx239 wäre auch ne option (23" oder 27"). hab das teil selbst und kann nichts daran aussetzen.

der dell U2414H sieht aber auch astrein aus, technisch und optisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben