Neuer Monitor 24", nicht sehr teuer

Zwinke

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich brauch keinen Hardcore-Monitor, der n haufen Geld kostet. Mir reicht ein Allrounder fürs Zocken oder ab und an auch mal BluRay-Filme zu genießen. Mein Budget ist leider etwas knapp und habe mich bei maximal 200€ festgelegt.

Ich habe bereits 4 Monitore, die zur näheren Auswahl stehen, jedoch bin ich mir unsicher welchen ich von denen mir jetzt zulegen sollte.

Hier mal die vier Monitore:

Acer S242HLABID

Acer H244habmid

Asus VE248H ( ja ist etwas teurer aber zu verkraften )

Samsung SyncMaster BX2450 LED

Welchen würdet ihr empfehlen? Aufgrund von Bildqualität, etc?
Eigene Erfahrung.

Freue mich über, die hoffentlich hilfreichen, Antworten.

Grüße

der Dell ist der Hammer. IPS vor TN jederzeit. Der U2311 ist imo atm der bester Bildschirm für unter 300€.

Hmm. Es hilft mir recht wenig, wenn jeder kommt und sagt: "Nimm den und den" ...
Ihr wisst, was ich meine.
Ergänzung ()

Ist aber eine Reaktionsgeschwindigkeit von 8ms nicht ein bisschen hoch? Schlierenbildung zB?

Du würdest nichtmal 20ms merken. Alles geschönt und Marketing is halt alles.

Hallo,
ich habe den 2443BW von Samsung und mochte diesen nicht mehr missen.:)

Und eigentlich wollte ich mir ja einen 24" zulegen.

Wieso ist das immer so verdammt schwer? Da kauft man sich ne GTX 580 und weiß, dass sie etwas drauf hat aber bei sowas...

Ich würde mich eher auf den Asus festlegen aber der Dell scheint auch sein Geld Wert zu sein.

na ja, wenn viele meinen nimm den, heist das ja nicht, dass die anderen schlecht sind, sondern das der eine gut ist. Heist du machst (wahrscheinlich) nichts falsch, wenn du dir einen von den vorgeschlagenen aussuchst, die geben sich alle nicht viel

Der U2311H ist für den Preis einfach unschlagbar. Die 8ms gehen in Ordnung, im vergleich zu nem TN wirst du vermutlich nix bis sehr wenig merken. Da ist der umstieg von der Röhre auf nen "2ms"(+inputlag) TN größer.

Aber vorsicht - du wirst danach kein TN Panel mehr angucken wollen...

Der U2311H hat kein HDMI-Slot ist mir aufgefallen.
Durch einen Adapter von DVI auf HDMI sollte das Problem doch gelöst sein, richtig?
Wie sieht es da mit Qualitätsverlust aus? Macht das einen Unterschied, ob ich meinen PC direkt mit HDMI verbinde oder eben einen Adapter zwischenstecke? Weil HD-Qualität bei Filmen zB wäre mir sehr wichtig.

Noch eine Frage am Rande:
Mein Cousin ist der Ansicht, dass man zB bei HD-Qualität keinen 22"er oder noch kleiner kaufen sollte, weil das Bild zu stark komprimiert sei, sodass man keinen Unterschied feststellen kann. Er empfiehlt mir mindestens einen 24"er zu kaufen. Der U2311H hat aber "nur" 23".

Was meint ihr?

Es kommt ja nicht auf die Bilddiagonale an, sondern auf die Auflösung. Der 23-Zoll-Dell stellt beispielsweise 1920 x 1080 Pixel und somit die Full-HD-Auflösung dar. "Komprimiert" wird das Bild allerdings auch bei Monitoren mit weniger hoher Auflösung nicht, sondern eher durch die Abspielsoftware herunterskaliert. Der Detailverlust hält sich allerdings stark in Grenzen.

Da DVI, HDMI und Displayport allesamt digital sind, gibt es keinen Qualitätsverlust durch zwischengeschaltete Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil hier ist der Meinung, dass der Dell die beste Wahl sei fürs Spielen und HD-Filme schauen?
Wenn sich da alle einig sind, werde ich mir das Ding näher betrachten.

Danke an alle.

Du hast halt mehr DPI, also kleinere Schrift usw. aber auf einem 23" ist FullHD kein Problem und auch nicht zu klein - viele Monitore haben 23.6" und FullHD, ist eigentlich normal.

Und nen Adapter ist wie von Kausalat schon gesagt kein Problem, da das Signal Digital übertragen wird.

der Dell ist wirklich das beste fürs Geld

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben