Neuer Monitor - 27 Zoll

Campkom

Lt. Junior Grade
Ich suche schon lange einen Monitor, habe aber bis jetzt noch nie richtig einen für mich gefunden. Habe auch schon in der Kaufberatung nachgelesen.
Meine Kriterien sind: Full-HD, 27 Zoll, 120 Hz (oder höher), Displayport (wenn möglich), entspiegelt (ich sitze schräg gegenüber von einem Fenster)
Ich möchte den Monitor hauptsächlich zum Spielen Nutzen.

Habe ca. ein Budget von 250€ (300 geht notfalls auch noch)

Hat jemand einen Vorschlag für so ein Gerät?

Die Antwort ist leicht: Es gibt keinen für dein Budget bei diesen Anforderungen.
Entweder du gehst im Budget hoch und holst dir den oder aber du bist du mit 24Zoll zufrieden oder mit 60Hz oder oder oder...

Den Iiyama habe ich aus gutem Grund weggelassen, der hat mit einigen Problemen zu kämpfen, ich würde da ganz klar den Aufpreis zum ASUS empfehlen!

Campkom schrieb:
Wieso hat der iyam 120 hz ich dachte das geht nur über dvi und displayport?

Entsprechend bietet er eine Auflösung von 1.920 × 1.080 Bildpunkten sowie die Videoeingänge HDMI, DVI und VGA

Hat doch DVI?

Sind 120 hz ein deutlicher Unterschied zu 60 hz. Wie doll merkt man diesen?
Kann man bei diesen Monitoren auch Lightboost aktivieren?

Necareor schrieb:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=98_1920x1080~99_27~103_120Hz#xf_top

Das sind alle mit 120Hz bei FullHD und 27". (Mit Ausnahme von chinesischen/koreanischen Modellen aus eBay, aber das ist wieder ein anderes Thema)

Jau, die Korea Dinger da sind auch IPS + 27" + Full HD oder sogar 1440p drin. Hört sich toll an?

Problem ist: Zoll, Garantie und das sind übertaktete 60 Hz Monitore (gibt keine 100 Hz+ IPS "so" zu kaufen). Aber wenn du das Risiko magst, mit Glück hast du einen der geht (und die Preise sind fair).

Was unfair ist, in den USA kriegst du so Monitore für 300 Dollar bei Amazon, nur hier halt echt nur ebay und da hast du echt das volle Risiko.

Campkom schrieb:

Also da du schon frägst, ob man den Unterschied von 120Hz zu 60Hz überhaupt merkt, solltest du den Lightboost Hack erstmal vergessen. Geh doch mal in den Media Markt oder zu Bekannten und schau dir das Bild eines 120Hz-Monitors an. Wenn du zu 60Hz keinen Unterschied siehst, dann kauf dir einen mit 60Hz. :)

Campkom schrieb:

Der Unterschied ist je nach Spiel entweder völlig wayne (sowas wie Strategie Spiele) oder extrem stark (FPS gegen Menschen). Also wer viele "schnelle" Spiele spielt, merkt das extrem. Und ist dann auch Hilfreich. Also sprich du spielst dann besser. Wobei man sagen sollte, damit das klappt brauchst du halt > 60 FPS (max sind dann 120 FPS), sprich je besser die GraKa um so höher der Effekt.

Und Lightboost, so weit ich weiß beim Asus auf jeden Fall. Aber das ist ein Hack. Unter www.blurbusters.com findest du erklärungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Schafft Deine GTX 660 überhaupt mehr als 60 FPS in den Settings, in denen Du spielst?
Wenn nicht, sind 120 Hz eigentlich sinnfrei.

Bei BF4 auf ultra schafft sie 60 - 70 fps

Die Unterschiede mit Anschlüssen habe ich schon gesehen, gibt es irgendwelche besondere Unterschiede.

hamju63 schrieb:
Schafft Deine GTX 660 überhaupt mehr als 60 FPS in den Settings, in denen Du spielst?
Wenn nicht, sind 120 Hz eigentlich sinnfrei.

Jein, man hat einen Monnitor ja eher 3-5 Jahre. GraKa kann man immer noch tauschen auch in paar Monaten. Also im Zweifel würde ich (wenn ich FPS Spieler bin) schon einen 120 Hz kaufen, auch wenn es aktuell vllt. noch keinen Vorteil bringt.

Campkom schrieb:
Was ist zwischen den beiden der Unterschied, welcher ist besser?

Der eine ist in Silber, der andere in Schwarz.
Das ist der Unterschied zwischen den beiden.
Ansonsten: Gleiches Modell

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben