Neuer Monitor, aber welchen?

lordZ

Admiral Pro
Mahlzeit Leute!

Ich hatte bis vor kurzen den Belinea 10 70 50. Leider macht der seit einiger Zeit so komische Wellen quer über das Bild, es wird immer ärger! Ab und zu fällt das Bild sogar komlpett aus. Was könnte da passiert sein? Garantie ist leider vor kurzem abgelaufen. :( :pcangry:

Falls man da nichts mehr machen kann, welchen Monitor würdet ihr mir dann empfehlen? Es sollte einer mit zumindest der selben Qualität sein wie mein alter, aber auch das Preis-/Leistungs-Verhältniss sollte stimmen!

Danke im Vorraus für eure Vorschläge!

lordZ

Preis/Leistung: 19" Video7 N110S oder N110NF. Den 110S hat meine Schwester und der liefert kein schlechtes Bild. Nur im Dos-Mode sind Moiré-Muster erkennbar. Aber das ist zu verschmerzen., vor allem da Sie den für 479 DM (ja damals waren's nur DM) bekommen hat. Neu versteht sich (und von dem Händler bei dem ich ab und an arbeite) :D Der NF ist von der Bildqualität nochmals besser (brilliantere Farben, heller) ist aber kaum unter 299€ zu bekommen, wenn Du Glück hast evtl. für 279€. Den V7 N110S kannst Du bei den meisten für 269€ mitnehmen, Schnäppchenpreis liegt bei etwa 249€. Ich denke das ist der Leistung angemessen, da beide eine Horizontalfrequenz von 110kHz aufweisen :daumen:

Scroll mal im "Einkaufsführer" (hier) weiter runter, da findest Du von Ostfriese ausführliche Infos und Tipps zu Monitoren. Der empfohlene Ilyama Vision Master Pro 454 ist AEG!

Hi!

Samsung und hier die Sync.-Master-Serie. Ich habe selber den SyncMaster900p und bin seid Jahren (mind. schon 3 oder 4) absolut zufrieden. Das Ding hat heute noch eines der besten und saubersten Bilder.

CU

Original erstellt von lordZ
Mahlzeit Leute!

Ich hatte bis vor kurzen den Belinea 10 70 50. Leider macht der seit einiger Zeit so komische Wellen quer über das Bild, es wird immer ärger! Ab und zu fällt das Bild sogar komlpett aus. Was könnte da passiert sein? Garantie ist leider vor kurzem abgelaufen. :( :pcangry:

Falls man da nichts mehr machen kann, welchen Monitor würdet ihr mir dann empfehlen? Es sollte einer mit zumindest der selben Qualität sein wie mein alter, aber auch das Preis-/Leistungs-Verhältniss sollte stimmen!

Danke im Vorraus für eure Vorschläge!

lordZ

Bitte schau doch mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...-fbler-zu-eine-lan-party-naehe-linz-oe.18522/

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber du bist nunmal so schwer zu erreichen :rolleyes:

Habe übrigens auch nen Samsung Syncmaster 950p plus (gut dass es so groß drauf steht) und bin 100%ig damit zufrieden. Billig und einfach nur cool das Gerät!

Preis-/Leistungsverhältnis

Iiyama Vision Master Pro 454 - 19 Zöller

du solltest angeben, wíe groß der Monitor sein sollte ...

Es sollte ein 17- oder 19 Zöller sein, aber eher 19"!

hm wie währs mit nem 18ener ??

:volllol: :volllol: :volllol: der joke war gut oda ?

also ich kann dir auch nur den v7 empfehlen würdmal sagen da is egal welcher jeder is gut :)

mfg invisible

der Iiyama Vision Master Pro wurde in diesem Test von tecchannel recht schlecht beurteilt, in allen anderen von mir begutachteten Tests ging der Monitor immer als Testsieger bzw. Preis-/Leistungssieger hervor ...

... da weiß man dann auch nie wen man glauben soll ;)

Original erstellt von Loopo
der Iiyama Vision Master Pro wurde in diesem Test von tecchannel recht schlecht beurteilt, in allen anderen von mir begutachteten Tests ging der Monitor immer als Testsieger bzw. Preis-/Leistungssieger hervor ...

... da weiß man dann auch nie wen man glauben soll ;)

Grundsätzlich ist die Sache so, dass man sich nur subjektiv für oder gegen einen Monitor entscheiden kann, nur dass man selten die Chance hat seine beiden Favoriten nebeneinander sehen zu können. Aber die Entscheidung die man dann trifft ist die einzig richtige. Bei den Monitoren sind die technischen Daten meist sowieso nur Schall und Rauch, denn fast jeder bietet die Bildwiederholraten die noch Sinn machen.

bin ich auch schon am überl. mir nen neuen zu kaufen.
Mein miro c2085E ist in manchen Rand -Bereichen allmählich leicht matschig. (legt sich dann im Warmzust. einigermaßen)
Würde zu dem "Samsung SyncMaster 959NF, 110kHz" ( ~ 396€)
tendieren.
Oder den "ViewSonic P95f, 117kHz"; der zwar "teurer" ist. (~ 500€)
Wäre da noch "Samtron 96P 96KHz" als günst. Altern. ( ~220€) zz VK

Zuletzt bearbeitet:
PLUS (D) / ZIELPUNKT (AU)

Wenn ihr nen billigen 19"er sucht, geht mal in den PLUS (bzw. in den ZIELPUNKT@AU, weiß aber nicht, ob die den da auch haben...), da gibt's einen MBO e-Tron 995 für nur 222€, der auf 1600x1200 (max. Auflösung) immerhin noch 75Hz schafft! Ich hab den seit ca. 5h und bin sehr zufrieden damit :D

mfg,
wauwau

:confused_alt: Was haltet ihr eigentlich von Hyundai-Monitoren? Ich habe gehört, dass diese grundsätzlich sehr qualitativ sein sollen!?

Original erstellt von -invisible-
hm wie währs mit nem 18ener ??

:volllol: :volllol: :volllol: der joke war gut oda ?

Was denn für nen Joke?! :watt:

Ich kann nur den SyncMaster 181T empfehlen, alles vom feinsten, bis auf der Preis, aber so nen TFT kostet eben... :rolleyes:

Absolut empfehlenswert ist der Iiyama 454! :daumen:
Spitzenmässige Bildqualität und eben eine wahres kHz-Monster :freak:

Zurück
Oben