Neuer Monitor - doch welcher wirds ?

Speedy90

Lieutenant
Heyho

Nun ist es bei mir auch bald soweit, nachdem ich mir jetzt letzten Monat den neuen rechner gekauft habe und diesen aber noch auf einem kaputten 19" TFT der schon 5 Jahre aufm Buckel habe nutze, wird jetzt in nächster Zeit ein neuer Monitor gekauft ^^

Kurz zu meinen Vorstellungen :

Es soll ein Monitor werden, den ich ohne Probleme für meine XBOX 360 und auch für meinen Rechner nutzen kann ...
Also die Nutzung wird für meinen neuen Rechne sein ( Klick mich ) und halt für meine XBOX 360 ...

Ich selber wünsche mir halt schon 1920x1200 als Auflösung und dementsprechend 16:10 ;)

Jetzt ist bei mir zurzeit allerdings nur noch die Frage was nehm ich ? habe mir 2 Modelle von Samsung ausgesucht ( T240HD und der T260HD ) wobei ich mir aber nicht sicher bin welche Größe denn empfehlenswert ist ^^

Der Monitor würde bei mir aufm Schreibtisch stehen und etwa en meter von mir entfernt sein ;)

also nochmal die 2 Modelle die ich mir ausgeguckt hatte :
Samsung T260HD
Samsung T240HD

Das Budget für den Monitor solte maximal bei 400 euro liegen... Wenn ihr da noch andere Vorschläge habt die ihr empfehlen könnt höre ich mir diese gerne an ;)

Lg

Moin !

Also ich würde bei dem geringen Aufpreis zum T260 tendieren den Größe zu groß kann es nie sein - dann haste wieder lange Ruhe und nen Geiles bild !!

greets

http://geizhals.at/deutschland/a376118.html

Sobald die leute, die mir noch Geld schulden das mal endlich zurück zahlen gehört er mir =)

Kannste sogar deinen PC per DVI und ne PS3 und ne XBOX360 per HDMI anschließen. Er hat 2 HDMI und 1 DVI

Hatte auch schon mal über die Txx0HD-Serie nachgedacht, mich persönlich stört allerdings das Klavierlack-Plastik...

@blackcoca, wenn er schon 375 euro für einen monitor ausgeben sollte, kann er sich auch gleich einen holen der nicht mehr auf ein TN-Panel setzt, denn das ist in der Preisklasse echt überholt und zwar um längen.

Nun ja, die billigsten Nicht-TN-Monitore kosten 500 Euro ;) , nämlich HP LP2475w und Dell UltraSharp 2408WFP.
Die wirklich guten beginnen aber bei ca. 780 Euro :D.

also mal imm ernst wenn du bereit bist 400 euro aus zu geben für ein TN-panel dann ist das verrückt,gib lieber dann etwas mehr aus und kauf dir einen mit pva-panel, denn da hast du dann noch richtig schöne bilder. ich selbst besitzte den hyundai w241D, damals gab es den für 444 euro und der war der beste auf dem markt, jetzt finde ich den leider nur noch für 510 euro. Du solltest lieber 100 euro mehr ausgeben und dann nen topmonitor haben, anstatt so ein tn-panel...aber das ist deine entscheidung, ich als schüler hatte damals auch nicht so viel geld, aber ich muss sagen es hat sich richtig gelohnt.

Ich denke das wir dir alle nur Tipps geben können... am besten gehste dir die Monitore mal angucken.... Und dann kaufst du den der für dich das beste Bild hat... für jeden ist das ein andere...

Zurück
Oben