Neuer Monitor gesucht - ab 31", 120Hz+, WQHD aufwärts

PR3D4TOR

Fleet Admiral
also ich empfehle den Dell S3220dgf , der ist besser als der MSI.. hatte beide hier und der Dell hat klar gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Danke für die Antwort.

Inwieweit findest du den DELL besser?

1574002877128.png

Von den technisches Daten her würde ich zum Dell greifen falls du keinen Wert auf die RGB-Beleuchtung auf der Rückseite legst :)

Aber vielleicht gibt es noch besseres was zu deinen Wünschen passt. Am besten bei Geizhals.de mit den entsprechenden Filtern herumspielen.

• Gefällt mir
Danke, hab ich schon verglichen. Ist Display HDR 400 qualitativ gut oder eher nicht? Ist ja die niedrigste Stufe von den HDR Dingern was Google kurz ausgespuckt hat.

mein tipp LG 32GK850F

liefert das bessere bild und farbtreue
und falls der raum nicht ganz so dunkel sein sollte auch die bessere helligkeit

kommt auf den content drauf an, HDR bei Far Cry new Dawn hat mir ganz gut gefallen

• Gefällt mir
Falls du die Zeit hast geh am besten mal in einen Laden in der Nähe und Vergleiche HDR mit Non-HDR Monitoren oder Fernseher.
Mir gefällt es persönlich auch ganz gut und würde es, wenn es im Preisrahmen liegt, auf jeden Fall mitnehmen.

• Gefällt mir
Mit einer Nvidia Karte würde ich den LG 32GK850G dem F deutlich vorziehen.
Der LG hat aber ein Schärfeproblem und sehr schlechte Blickwinkel womit man sich aber arrangieren kann, der Dell ist deutlich schärfer und viel Blickwinkelstabiler, kann von der Gaminperformance vielleicht nicht ganz mit dem LG mithalten weil er halt nur Freesync hat.

• Gefällt mir
Vor Ort Monitor begutachten wird wohl das Beste sein.

Die Überlegung mit G-Sync & Co. habe ich gar nicht miteinbezogen noch, danke dafür.

Adaptive Sync mit nV Karten funktioniert ja nicht so toll, oder?

Adaptive Sync mit Nvidiakarten kann von Monitor zu Monitor und Spiel zu Spiel unteschiedlich gut funktionieren, beim Dell klappts recht gut.
Das beste wäre wirklich die Monitore noch selber zu vergleichen, wenn man mit den Defiziten des LG gut klar kommt ist er wohl der beste Monitor in dem Bereich.
Würde aber bei beiden warten bis sie im Angebot für unter 500 sind, Black Friday ist ja nicht mehr lange hin.

• Gefällt mir
In der Grösse ist auch der 3220DGF mein Favorit, Asus VG32VQ hat leider paar Sachen die mir nicht gefallen wie der ELMB Müll, LG 32GK850G ist nicht weit vom Dell entfernt und hätte G-Sync Vorteil was ich aber nicht als so wild empfinde, bisher hab ich auhc gut ohne G-Sync gelebt und der Dell hat ja G-Sync Compatible.

Als LG Nachteil empfinde ich nur 2 Jahre Garantie, mein vorletzter Monitor am Hauptdesktop hier hatte genau im 3. Jahr einen Defekt. Aber Glück und Pech kann man immer haben, mein derzeitiger ist nun 6 Jahre ohne etwas und der ist 12+ Stunden pro Tag jeden Tag an.

Also schiel ich grad jeden Tag auf den 3220DGF, mit dem anderen Auge noch auf meine 27" Favoriten.

• Gefällt mir
Es ist wirklich sehr schwer ...

Hm :D

Bestellen kann ich nicht alle, da ich das a) nicht möchte und b) der Rückversand anstrengend ist.

Ich weiß :D
Ich habe mittlerweile auch schon einige durch und keine Lust mehr, deshalb bleibe ich beim Dell weil der finde ich das beste Gesamtpacket hat.
Wenn der LG 34GK950G preislich im Bereich um die 700 wäre wäre der ohne Frage die beste Wahl, die aktuellen Preise sind einfach überzogen.

• Gefällt mir
Steelbender schrieb:
Der LG hat aber ein Schärfeproblem und sehr schlechte Blickwinkel

kann ich bei meinem LG 32GK850F nicht bestätigen, weder bei schärfe noch beim blickwinkel

• Gefällt mir
Gut das wird von manchen auch mehr dramatisiert als nötig, ich habe da auf alle Fälle eine etwas geringere Schärfe als bei anderen gesehen, vor allem zu den seiten hin wenn man es halt etwas genauer nimmt.
Ich hätte den wahrscheinlich auch behalten, aber nach 2 mit Pixelfehlern oder Schmutz im Panel habe ich mich erst einmal nach was anderem umgesehen.

• Gefällt mir
Ich kann auch keine Unschärfe- oder Blickwinkelprobleme beim LG 32GK8750F feststellen.

HDR400 bei praktisch allem Monitoren ist eher sinnlos. Das ist mehr als schönes Feature als wirklich sinnvoll anzusehen. Der G-Sync kompatible Modus funktioniert zumindest bei mir absolut problemlos.

• Gefällt mir
Danke für die umfangreichen Antworten bisher. Ich werde morgen mal zum größten Saturn in der Gegend hier fahren und mir mehrere Monitore ansehen. Unter Anderem auch den MSI Optix. Hoffentlich stehen da noch mehrere ausgestellt rum ...

Hab mir doch gleich den MSI mitgenommen heute nach einigen Vergleichen, gefällt mir ganz gut.

Zurück
Oben