Neuer Monitor gesucht für mindestens GeForce RTX 4080. 4K, 144Hz?

Die stört mich gar nicht.

Scanlines hat er auch… wie halt jeder Samsung mit 240Hz. Auch etwas was mich gar nicht stört, selbst wenn ich mal mit dem n bisl surfe, stört es mich nicht. Da ist die neue Anordnung der QD-Oleds wesentlich unansehnlicher gewesen.

Ich wollte die 240Hz haben, einfach der Geschwindigkeit wegen und weil ich den eine Weile haben will. So im Test zwischen 120 und 240 Hz an dem Gerät konnte ich in der Praxis nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Ich denke, dass der Aufpreis zum G8 für mich eher idealistisch war. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Ich habe heute meinen LG UltraGear 32GP850-B bekommen.
Ich muss gestehen so wirklich überzeugt bin ich nicht davon. Ich finde es ist irgendwie einfach etwas unscharf. Mein 24" UHD daneben hat die gleiche Pixeldichtel, aber ist schärfer.
Muss man da was einstellen? Oder ist es einfach so das ein WQHD auf 32", 80 cm vor einem einfach unscharf aussehen?
Das fällt mir eigentlich nur beim normalen Desktop Betrieb auf. Bei Spielen geht das eigentlich.

 
Anne Linsner schrieb:
Mein 24" UHD daneben hat die gleiche Pixeldich
Ämm nein?
Oder du hast dich da verschrieben,24" UHD hat ne deutlich höhere PPI als 32" WQHD.
 
Er meinte wohl 24"-FHD ;)
 
Ein kleiner Nachtrag zu meinem LG UltraGear 32GP850-B.

Ich habe mir bei Amazon so ein Kalibriergerät bestellt. Den SpyderX.
Hatte mir gedacht, stelle ich alles einmal ein, kann ich danach ja wieder zurückschicken.
Ich gebe zu nicht die feine englische Art, aber ich war bezüglich des Einstellen echt am verzweifeln.
Das Teil ist schon ziemlich cool. Die Farben sind mir im Vergleich zu meinem full HD Monitor noch etwas zu warm, aber das ist OK. Vielleicht war man andere Monitor auch einfach zu kühl eingestellt, wer weiß.
Aber auf alle Fälle ist alles jetzt wirklich scharf und leserlich eingestellt.
Da muss ich sagen, da ist so ein Teil wirklich grandios.
Und ich bin ehrlich gesagt wirklich am überlegen ob ich das wirklich behalten soll. Klar, man braucht sowas extrem selten. Aber wenn man es braucht, ist es wirklich den Einsatz wert.

Bin jetzt auch wirklich sehr zufrieden mit dem Monitor. Konnte keine Toten Pixel oder unhomogene Ausleuchtung erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Anne Linsner schrieb:
Bin jetzt auch wirklich sehr zufrieden mit dem Monitor. Konnte keine Toten Pixel oder unhomogene Ausleuchtung erkennen.

Zufällig kenne ich den LG UltraGear 32GP850-B, da einer meiner Kollegen sich vor letztem Weihnachten diesen Monitor kaufte. Ich durfte ein bisserl testen mit dem Gerät und fand den als Gaming Monitor durchaus brauchbar, vor allem auch, wenn man den moderaten Preis mit in Betracht zieht.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß damit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anne Linsner
Zurück
Oben