neuer Monitor oder geht auch tv?

Nigro

Cadet 2nd Year
Moin,

da mein Monitor LG Flatron E2340 schon alt ist möchte ich gerne aufrüsten. Nutzung PC: Spiele mmo/rpgś und internet. Von den Games her brauche ich also kein 120/144 Hz Monitor sondern bessere BIldquali. Was wäre besser uhd/4k Tv oder WQHD Dell u2515 oder 27er? Grafikkarte wird dann auch neu kommen (wahrscheinlich Fury x). Wenn ich auch unter TV gutes Ergebniss bekomme ziehe ich den vor. Habt ihr auch empfehlungen?

Wie hättest du dir das eigentlich vorgestellt? Der TV steht auf deinem Schreibtisch? Oder der Rechner steht neben dem TV?
Monitor ist besser als TV.
Beim Monitor würde ich an deiner Stelle nicht so sehr sparen, d. h. einen 27er WQDH nehmen, z. B. Dell UltraSharp U2715H, 27". Wer sich eine Fury X leisten kann, die vermutlich weniger lang hält als ein Monitor...

Oder gleich einen Dell UltraSharp U3415W :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur das bild vom PC anzeigen oder mit dem Gerät auch TV schauen?

Bei gleichem Preis sind Monitore meist besser, da die ganze Technik für den TV-Empfang weg fällt.

Also wenn würde der pc neben dem Tv stehen, also auch tv schauen. Somit würde dann auch mein DVD Player und Sat- rec. wegfallen. Wäre gute Lösung nur wenn Monitor besser ist...

Du hast also einen externen Tuner? Welcher Ausgang (noch Scart oder schon HDMI?)

Ja hab zur Zeit externen mit HDMI Ausgang. Mein Tv eignet sich nicht für den PC schon mal ausprobiert. Somit stellt sich halt die Frage tv (mit tripple Tuner)neu oder Monitor neu

Zum arbeiten ist ein TV ungeeignet..
Zum zocken gehts.. ist halt für ne andere auflösung optimiert.

hab ich mir schon fast gedacht, das tv nicht so gut für pc ist. also dann doch WQHD monitor

Zurück
Oben