Neuer Monitor oder Neue Grafikkarte?

RiveTheFuture

Cadet 4th Year
Hohoho und Frohe Weihnachten,

Da das Christkind bei mir auch vorbeikam und Geld da ließ, wollte ich fragen in was ich Investieren sollte.

Entweder in einen Monitor: 144hz, 1Ms (Bitte Vorschläge)

Eine Grafikkarte: http://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFor...=1-2&keywords=GIGABYTE+GeForce+GTX+970+Gaming ?

Und passt die Graka mit meinem System zusammen?:

Tiefe:523 mm, Gewicht:15,5 kg, Höhe:514 mm, Breite:223 mm, Technologie:DDR3 SDRAM, Formfaktor:DIMM 240-PIN, Speichergeschwindigkeit:1600 MHz, Installierte Anzahl:4 belegt, 0 frei, (max. 32 GB), Leistungsmerkmale:Zwei-Kanal-Speicherarchitektur, Kompatibilität:HD Audio, Soundmodus:7.1 Kanal, Typ:Integriert, Software:Nero Essentials (OEM), Treiber, Utilities, Bereitgestelltes Betriebssystem:Ohne Betriebsystem, Handbuch:Mit Systemhandbuch deutsch, Einschübe:1 Wechselrahmen 8,9 cm (3,5") SATA HDD eingebaut ¦ 4 x Extern 13.3 cm ( 5.25" ) ¦ 3 x Intern 8.9 cm/6,8 cm (3.5"/2.5"), Steckplatz:1 x CPU ¦ 4 x DIMM 240-polig (4x belegt)¦ 2 x PCIe 3.0 x16 (2x belegt)¦ 1 x PCIe 2.0 x16 ¦ 2 x PCIe 2.0 x1 ¦ 2 x PCI, Schnittstellen:1 x PS/2-Tastatur/-maus ¦ 1 x DVI-D ¦ 1 x VGA ¦ 1 x HDMI ¦ 1 x DisplayPort ¦ 1 x LAN (Gigabit Ethernet) ¦ 4 x USB 2.0 (2 vorne/2 hinten) ¦ 6 x USB 3.0 (2 vorne/4 hinten) ¦ 1 x TOSLINK ¦ 2 x Audio Line-Out - mini-jack (1 vorne/1 hinten)¦ 1 x Audio Line-In - mini-jack ¦ 2 x Mikrofon - mini-jack (1 vorne/1 hinten) ¦ 1 x Audio Line-Out (Side Surround) - mini-jack ¦ 1 x Audio Line-Out (hinten) - mini-jack ¦ 1 x Audio Line-Out (Mitte/Subwoofer) - mini-jack, Kapazität:2000 GB, Spindelgeschwindigkeit:7200 1/min, Schnittstellen Typ:SATA, Typ:HDD, Typ:Cougar Evolution 6GR1B, Formfaktor:Midi-Tower, ATX, Kühlung:Eingebaut: 1x 120 mm Lüfter hinten, 2 x 120 mm Lüfter oben, 1 x 120 mm Lüfter vorne. Mit Lüftersteuerung an der Oberseite., Typ:PCI-Express 16x, Grafikprozessor:NVIDIA GeForce GTX 660TI 2048MB DDR5, Laufzeit:5 Jahre ATELCO-Garantie, Service-Hotline:0180 5115152 (*, RAID:RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5 möglich, Typ:Integriert, Anzahl Kanäle:8 (4 x SATA 600, 4 x SATA 300), Controller Schnittstellentyp:2 x SATA 600, 4 x SATA 300, 2 x SATA 600 (ASMedia, nur für HDD),

abend,
ehm....mach das wirr war weg zum gehäuse steht da glaub nichts drin, am ende steht atelco garantie, stell den Link von deinem rechner hier rein wenn die den noch verkaufen wichtig ist die gehäuse bezeichnung.
Netzteil und CPU wär nicht schlecht um zu wissen ob die die gpu bremst.

Formatier die Angaben erstmal richtig.
Oder besser noch: Schreib sie selber anstatt sie zu kopieren, möglichst genau.

Die pc Beschreibung ist ja grausam :) aber ich hab jetzt nicht erkennen können was für eine Cpu verbaut ist?
Also was für ne Cpu hast du denn?

Was für'n netzteil hast du drin?

Ach Mist zu langsam :)

CPU: i7 3770k, Festplatte: 2TB HDD Barracuda Seagate, 16GB Ram, Gehäuse: Cougar Evolution 6GR1B .. Also falls es hilft habe Momanten die ZOTAC 760ti 2GB

Die MSI GTX 970 Gaming 4G z.B. hat eine Länge von 269mm ... also genug Platz.

Frohe Weihnachten,

ich krieg auf der Homepage von Computerbase immer Sachen wie "neue 970 mit nur 17cm Länge" oder so. Das sollte ja passen. Ich denk mal von der Größe gibts immer einige Customs die passen.
PSU wird von der 760 (Die ja noch nicht Maxwell ist) reichen, da die mehr Strom zieht als die 970 (Maxwell). Genau: 760 - 170 Watt; 970 - 140 Watt.

Mal nebenbei: ne 760Ti gibts nicht. Höchstens 660Ti.

MfG, V40

EDIT: Der Monitor mit 144Hz bringt dir ja erstmal nichts, wenn die GPU keine 144Hz hinzaubern kann. In Games (ich gehe jetzt mal davon aus dass die Graka so verwendet wird) - besonders in anspruchsvolleren wird das für die 760er schwer, aber das musst du selbst am Besten wissen.
Ich an deiner Stelle würde die GPU nehmen. Welches Mainboard hast du? Hat das schon PCIe x16 3.0?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann halt ne 760 xD also eher zur 970 4gb Gaming greifen? Will nicht umsonst 370 ocken ausgeben..

Ich bin kein Fan von 120/144Hz Screens, da es im Alltag einfach schwer ist auf die konstanten 120/144FPS zu kommen. Von 760 auf 970 lohnt sich schon. Jedenfalls mehr als ein Screen der dir mit einer 760 wenig bringt, außer du spielst nur wenig anspruchsvolle Spiele.

Um was für Spiele handelt es sich denn bei dir überhaupt?
Wenn du viel Shooter spielst, würde ich dir eher zu einem 144Hz Monitor raten, da kommt das Bild viel weicher und flüssiger rüber ;-)
Habe selbst einen und bei Shootern finde ich es um welten besser, als wenn ich ihn mit 60 Hz betreibe..

King Vendrick schrieb:
Ich bin kein Fan von 120/144Hz Screens, da es im Alltag einfach schwer ist auf die konstanten 120/144FPS zu kommen.

Er muss nicht auf 144 FPS kommen um einen Vorteil daraus zu ziehen, gab es bei pcgh mal einen Videovergleich dazu und man sah die Unterschiede sehr deutlich. Daher kann es sich für ihn sehr lohnen, wenn er viel shootert und FHD schafft ja so ziemlich jede Grafikkarte, wenn er nicht alles bis zum Anschlag hochdrehen muss.

Zurück
Oben