Neuer Monitor Office 24" bis 180€

alex1515

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche für Office Tätigkeiten 3 neue 24" Bildschirme. Folgende Anforderungen stellen sich:
- 24"
- höhenverstellbar
- je bis 180€
- mind. 1920x1080px Auflösung
- Optional: Ein Analoger Anschluss

Ich habe schon bei Geizhals geschaut, aber war von der Angebotsvielfalt überwältigt:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=2663_h%F6henverstellbar%7E3856_1920%7E99_24#xf_top

Was haltet ihr speziell von diesem?
https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de

Sehr günstig und entspricht den Anforderungen.

Gibt es einen guten Tipp von euch?

Viele Grüße
Alex

Den LG finde ich von den Anschlüssen unpraktisch. Am besten sind digitale Anschlüsse, allerdings wird kaum ein PC, selbst mit dedizierter Grafikkarte 3xHDMI haben und somit brauchst vermutlich Adapter.
Was sind denn für Anschlüsse vorhanden?
Für Office, vor allem bei 3 Monitoren nebeneinander, würde ich versuchen auf mehr Höhe zu gehen -> 1200p.
Dann verkürzt sich die Liste auch prompt auf zwei Modelle.
DVI + VGA ist leider in meinen Augen auch nicht viel besser als HDMI + VGA, aber zumindest die Overscan-Thematik fällt da weg.

Der graue Monitor kommt allerdings in den Amazon-Rezensionen nicht gut weg und der schwarze Monitor ist hierzulande nicht zu brauchbaren Preisen erhältlich.
Daher würde ich überlegen, ob man nicht noch je 20€ drauflegen kann für diesen LG-Monitor.

Im PRAD-Test hat er zwar nur ein befriedigend bekommen, allerdings rühren die Minus-Punkte von der Unfähigkeit, 1920x1080 sauber darzustellen, im Office-Bereich punktet er aber wohl stark.

Es werden nicht alle 3 Bildschirme an einem PC betrieben. 2 Bildschirme pro PC. Ein Bildschirm ist noch vorhanden. Der PC wird HDMI und DVI besitzen.

VGA wäre deshalb gut, sodass die Bildschirme auch an anderen, älteren PCs/Notebooks bei Bedarf genutzt werden können.

Ich habe eben auch einen Test zum günstigen LG gelesen und da wird er als wackelig beschrieben. Schade.

Zurück
Oben