Neuer Monitor OLED gesucht

Genau das ist mein Problem: Es gibt nur den typische Grund "statischer Inhalt". Sonst nichts. Da sonst die Analysen sehr detailliert und - sofern ich es beurteilen kann - fundiert sind, wunderte mich diese "pauschale Aussage" etwas... Daher wollte ich noch mal bei euch nachhaken, nicht, dass ich was übersehen habe. Aber du hast ja schon gesagt, eigentlich ist das seit der 3. Generation kein Problem mehr - so wie ich es auch im Kopf hatte.

:D Das ist wohl wahr, das habe ich aber auch nicht vor.
Was mir noch auffällt: Der Gigabyte hat wohl kein "Aware" Sensor, sprich: Der würde halt wirklich das HO durchlaufen, bis er einen Refresh machen kann. Alle 4 h werde ich vermutlich nicht schaffen. Ist das ein Problem? Der Fernseher macht den Refresh immer im Standby und der läuft ggf. auch über 4 Stunden.

IrontigerX schrieb:
:D Das ist wohl wahr, das habe ich aber auch nicht vor.
Was mir noch auffällt: Der Gigabyte hat wohl kein "Aware" Sensor, sprich: Der würde halt wirklich das HO durchlaufen, bis er einen Refresh machen kann. Alle 4 h werde ich vermutlich nicht schaffen. Ist das ein Problem? Der Fernseher macht den Refresh immer im Standby und der läuft ggf. auch über 4 Stunden.
Du kannst doch einfach in den Energieeinstellungen festlegen, nach wie viel Minuten der Bildschirm sich automatisch ausschaltet, wenn der PC nicht verwendet wird.

1761043730452.png

• Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX
@IrontigerX Kann ich dir leider nicht beantworten. Warte aktuell auf meinen ersten bestellten OLED-Monitor (Gigabyte MO27Q28G).
Bin selbst mehrere Tage die Woche im HO und werde dann die Zeit für Bildschirm ausschalten wahrscheinlich weiter runter setzen auf 3 oder sogar 2 Minuten.
-> Mal schauen wie sich der dann verhält und seine Careprogramm ausführt und wie lange das dann jeweils dauert.

@+Kleinstädter+ Oh cool :) Würde dann gerne ein paar Erfahrungen von dir einholen, wenn du magst. Habe heute eine Anfrage an den GB Support geschickt, um herauszubekommen, welche Art Kabel fürs Netzteil benötigt wird. Ich muss ja schauen, wie ich das mit den Monitorarmen hinbekomme (da externes Netzteil) und die Länge von den beiden Kabeln konnte ich nicht finden.

@+Kleinstädter+ Hast du deinen Monitor bekommen? Wie ist dein erstes Fazit?

Ich habe vom Support eine Antwort erhalten. Es gibt kein Verlängerungskabel und ich soll ein handelsübliches nehmen... Wenn es so einfach wäre, würde ich es ja tun. Der Support hat das Problem leider nicht verstanden.

Zurück
Oben