Neuer Monitor VA oder IPS

zerance

Ensign
Hallo,

ich hatte schon 3 Monitore hier und war mit allen nicht so glücklich, 2 mal Acer xf270hua, einer hatte ein Rotstich, beim anderen war das Display schief eingebaut und der 3. Asus PG 278QR hatte ein Pixelfehler und das TN Display hat mir nicht so gut gefallen.(Starkes glitzern)

Es sollte eigentlich ein IPS 27" 144HZ sein ob Gsync oder nicht ist mir inzwischen egal hauptsache die Bildqualität passt.

Nun gibt es ja auch noch VA Panel was ich noch nicht Live gesehen habe, aber lese immer wieder das die schrift ausgefranzt aussieht und die reaktionszeit nicht so dolle sein soll.

Mit 32" könnte ich mich glaub auch anfreunden wo ja einige VA Panel verbaut sind.

Ich glaube ich lese hier im Forum zu viel über die schlechten dinge von den einzelnen Panels, denke sonst würde ich danach überhaupt nicht suchen oder es mir überhaupt auffallen :(.

Momentan habe ich ein Eizo 2434 und Spiele hauptsächlich Lol und Pubg mit einer Gtx 1080.

Gibt es unter den ganzen Monitoren welche die eher weniger anfällig von den ganzen Problemen sind die man hier so liest?
Klar kann man manche Dinge nicht vermeiden wie Glow oder leichtes BLB.

Ich will eigentlich nur ein halbwegs gescheiten Monitor mit einer annehmbaren Reaktionzeit und 144HZ.

Mfg.

@autowurst
Der hat leider nur 60 Hz. Der ts sucht aber einen mit 144.
@ts vor dem Dilemma stehe ich auch und habe inzwischen aufgegeben. Bei der Lotterie mache ich nicht mit und warte noch ein paar Monate und hoffe das endlich fehlerfreie Nachfolger rauskommen.

Asus PG 279Q.
Die ersten Chargen waren Mist, aber schon lange keinen mehr mit Fehlern gesehen. Außer leichtes BLB was aber auch nur minimal ist.
Im Bekanntenkreis 5 (& meine Wenigkeit) die diesen Monitor besitzen & keine Probleme haben. Klar kann man immer ne niete ziehen, aber du kannst auch einfach einen bereits gestesten kaufen seitens Asus brauchst nur den richtigen Händler dafür ;)

Killer1980 schrieb:
@autowurst
Der hat leider nur 60 Hz. Der ts sucht aber einen mit 144.
@ts vor dem Dilemma stehe ich auch und habe inzwischen aufgegeben. Bei der Lotterie mache ich nicht mit und warte noch ein paar Monate und hoffe das endlich fehlerfreie Nachfolger rauskommen.

Quatsch 60 hz,der hat fette 144 hz :freak:

@ Autowurst wie bist du mit der Pixeldichte zufrieden bei ca 32 Zoll?
Finde Wqhd gerade bei 27 Optimal. Wie ist da deine Einschätzung?

Ich bin wie gesagt total happy mit dem Teil und kann mich in keinster Weise bei meinem Gerät beklagen (ist ja immer bisl lotterie) ;) ...der Fuß ist wirklich mega massiv,einen großen tiefen Daddeltisch sollte man schon besitzen

aber hat der monitor nicht freesync ? der TE hat ne nvidia also sollte das doch nicht passen oder irre ich da

pray4mercy schrieb:
aber du kannst auch einfach einen bereits gestesten kaufen seitens Asus brauchst nur den richtigen Händler dafür ;)

Hmm jetzt bin ich aber neugierig, bisschen mehr infos?:)

autowurst schrieb:
Jo,Freesync...habe überlesen,das es ein G-sync sein soll.

Nein muss nicht unbedingt Gsync sein, wär toll aber kein muss.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Pixeldichte bei WQHD und 32" Diagonale entspricht ca. der eines FullHD-Monitors und 24".

Damit du einen Vergleich hast, also in beiden Fällen ca. 92 PPI. Also meiner Meinung nach zu wenig.

UHD auf 32" hat z.B. 138 PPI. WQHD auf 27 " hat eine Pixeldichte von ca. 109 PPI.

Die Monitore von den Herstellern mit dem "A" an erster Stelle kann man sich sparen. Die Wahrscheinlichkeit nur Müll zu bekommen ist sehr hoch.

Fujiyama schrieb:
Die Monitore von den Herstellern mit dem "A" an erster Stelle kann man sich sparen. Die Wahrscheinlichkeit nur Müll zu bekommen ist sehr hoch.

Was ist denn mit dem viewsonic xg2703-gs, da ist die Wahrscheinlichkeit doch genauso gegeben oder?

Mfg

Da müsste man Erfahrungsberichte zum Modell lesen. Es gibt gibt auch Hersteller die die Panels selektieren und nicht jeden Müll zu verbauen. Die Triple "A" scheinen sowas wie ne Qualitätskontrolle nicht zu besitzen.

Zurück
Oben