Neuer Monitor - Welcher?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich bin am überlegen, wir einen neuen Monitor zu kaufen, einen größeren.
Ich bin derzeit im Besitz des Acer g245hq und hätte aber gerne etwas größeres.
Wäre bereit, bis zu 300€ auszugeben.

Kann mir jemand was zum Zocken empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, daß die Größe des aktuellen TFT deine Begründung für eine Neuanschaffung ist, erwähnst du die tatsächliche Größe deines aktuellen TFT und der gewünschten Größe erstaunlich selten... um genau zu sein garnicht.

Die Auflösung hat mit der Größe eines TFTs nur insofern zu tun wie die Lautstärke eines Rechners mit seiner Leistungsfähigkeit zu tun hat. ;)

Auch ich habe den Ultrasharp und kann mich der Empfehlung nur anschließen... :)

Nun stellt sich aber die Frage:
Größer-einfach größer oder Größer-Auflösung höher?

27" oder mehr bekommst du durchaus für dein Budget mit FullHD-Auflösung (was mir zu wenig wäre), bei hohen Auflösungen passt eben nur 1920x1200 in dein Budget (wobei das schon spürbar "größer" ist!)

liljaybe schrieb:
ich habe den dell ultrasharp 2412m
liegt voll im budget und is einfach irre :)
Der ist aber genau so groß wie sein alter :D. Einziger Unterschied, alt 16:9, Dell 16:10.

@Smily: Tatsächlich sind 16:10 24" größer als 16:9 24" ;)
Aber aus genau dem Grund habe ich gefragt, ob es im um die schiere Bildfläche oder auch höhere Auflösung geht... :)

Ich würde einen mit Touchfunktion nehmen, weil das neue Winodes 8 und Office 2013 darauf aufbaut
alles mit den Händen zu händeln.

selsen schrieb:
Ich würde einen mit Touchfunktion nehmen, weil das neue Winodes 8 und Office 2013 darauf aufbaut
alles mit den Händen zu händeln.

Unbedingt! Dann kann er auch seine E-Mails komfortabel per Software-Tastatur auf den Bildschirm per Hand schreiben.

Zurück
Oben