Neuer Monitor? Zum zocken 24"

xxxSheriffxxx

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche nach einem neuen Monitor zum zocken. Er sollte 24 Zoll groß sein, Full HD unterstützen und ne recht niedrige Reaktionszeit haben. Ansonsten weiß ich gar nicht worauf ich noch achten müsste, da ich mich mit Monitoren nicht so auskenne. Vielleicht könnt ihr mich diesbezüglich beraten?

Wenn ich aber Games auf meinem Monitor sehe und Games auf Monitoren von Freunden sehe ich da schon n deutlichen Qualitätsunterschied (obwohl alles auf Very High eingestellt ist). [Mein jetziger Monitor ist aber auch schon 6 Jahre alt.]

Ich habe mir vor zwei Wochen n neuen PC gekauft, dementsprechend sind HDMI und DVI Anschlüsse vorhanden.

Ausgeben, kommt eigentlich drauf an, wie teuer recht gute Monitore im Moment so sind. Würde mir gerne einen mit gutem Preis Leistungsverhältnis holen. Ich sag mal so von 100€-200€ ist der Spielraum.

Ich kann dir diesen hier nur wärmstens empfehlen :
http://geizhals.de/dell-professional-p2414h-860-bbbq-a997566.html

Lass dich nicht von den 8ms Reaktionszeit abschrecken (das ist alles nur marketing dreck), der hat kaum Input Lag und selbst für einen IPS ein wirklich sehr gutes Bild.
Ich benutze ihn auch fürs Gaming und kann ihn auch dafür empfehlen.
Wenn dir "nur" 60Hz zu wenig sind, kannst man ihn auch recht unproblematisch auf 80Hz "übertakten".

Gibt es auch ohne Ständer für etwas weniger.

mfg

Adapter16 schrieb:
Ich kann dir diesen hier nur wärmstens empfehlen :
http://geizhals.de/dell-professional-p2414h-860-bbbq-a997566.html

Lass dich nicht von den 8ms Reaktionszeit abschrecken (das ist alles nur marketing dreck), der hat kaum Input Lag und selbst für einen IPS ein wirklich sehr gutes Bild.
Ich benutze ihn auch fürs Gaming und kann ihn auch dafür empfehlen.
Wenn dir "nur" 60Hz zu wenig sind, kannst man ihn auch recht unproblematisch auf 80Hz "übertakten".

Gibt es auch ohne Ständer für etwas weniger.

mfg

http://www.amazon.de/Dell-LED-Monit...id=1418148153&sr=8-2&keywords=Dell+P2414H#Ask wäre der hier nicht besser? Wo liegt der Unterschied zu deinem und diesem (außer, dass er 0,2" größer ist und einen dünneren Rand hat)?

jimknils schrieb:
Schau mal bei PRAD vorbei; brauchst du irgendwelche Extras? 120/144Mhz? Paneltyp?

ok ich schau mal bei PRAD, wie gesagt ich kenn mich nicht aus, keine Ahnung was es für Panels gibt und wofür 144Mhz gut sein sollen

Was ist denn z.B. mit dem? http://www.amazon.de/LG-24MP55HQ-P-...TF8&qid=1418155600&sr=8-1&keywords=LG+24+Zoll was ist an dem schlechter und inwiefern merk ich das beim zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Ah der U2414H ^^ Genau mit dem habe ich auch den P2414H verglichen.
Mein Ergebnis war das der P2414H bessere Farben und Kontrast bietet dafür sind die weißen Flächen beim U2414H auch wirklich weiß, jedoch fällt der Unterschied nur beim direkten vergleich auf.
Wenn man den U2414H nicht direkt neben den P2414H stellt kann man mit beiden wirklich zufrieden sein, auch das weiß wirkt beim P2414H nur im direkten vergleich etwas "gelblicher" jedoch ohne diesen vergleich wird man dies nie bemerken. (ist mir zumindest so gegangen, das ich es erst nach zuschalten des U2414H wieder bemerkt habe)
Außerdem kann man den U2414H kaum übertakten, also wenn dir das wichtig ist...
Des weiteren sei gesagt das mir bei längerer Betrachtung (+1h) die Augen leicht brannten (U2414H), dieser Effekt trat beim P2414H hingegen nicht auf.

Letzten Endes sei gesagt das du mit beiden Monitoren nichts falsch machst.
Auch die "schwächeren" Farben des U2414H sind mir erst im Vergleich aufgefallen.
Je nachdem ob du wert auf den dünnen Rand legt oder nicht kannst du beide auch fürs Gaming nehmen.

mfg

Hey :-),
naja es kommt beim Monitorkauf fürs Zocken auch speziell darauf an was du für Games bevorzugst. Dementsprechend kann auch 120 oder 144 Hz für die Intressant sein. Bin aktuell auch aud der Suche nach einem deswegen schalt ich mich hier mal ein.
Um es so zu sagen:
Wenn du gerne Spiele wie CSGO oder CoD/ Bf4 spielen solltest, sind Monitore mit Höherer Hz zahl für dich geeigneter, da dementsprechend auch mehr Fps wieder gegeben werden. Sollte es der Fall sein das dein neuer Rechner bei einem Game mehr als 100 Fps ausspuckt, siehst du bei 60Hz trotzdem nur 60 Fps. Bei 144Hz eben 144 FPS usw.
-Spielst du eher Strategiespiele oder Adventures die eben nich so schnell wie Shooter sind, reichen 60 HZ normalerweise aus.

Auch bei Shooter reichen 60 Fps, da für ein flüssiges Bild nicht mehr als 60 Fps gebraucht werden.
Das ist jedoch von Person zu Person verschieden, mir sind die deutlich besseren Farben eines IPS wichtiger als die 144 Hz eines TN.

JA das ist klar IPS hat bessere Farben und wenn du mehr als 100 Hz willst wirds ein TN. Muss jeder selbst entscheiden, das ist halt geschmacks sache. Aber es gibt einen merkbaren unterschied zwischen 60 und 144 Hz (Fps) und deswegen kommt es halt speziel drauf an was primer gezockt wird und dementsprechendmusst du dich entscheiden. Schneller oder Schöner^^?

Adapter16 schrieb:
Ah der U2414H ^^ Genau mit dem habe ich auch den P2414H verglichen.
Mein Ergebnis war das der P2414H bessere Farben und Kontrast bietet dafür sind die weißen Flächen beim U2414H auch wirklich weiß, jedoch fällt der Unterschied nur beim direkten vergleich auf.
Wenn man den U2414H nicht direkt neben den P2414H stellt kann man mit beiden wirklich zufrieden sein, auch das weiß wirkt beim P2414H nur im direkten vergleich etwas "gelblicher" jedoch ohne diesen vergleich wird man dies nie bemerken. (ist mir zumindest so gegangen, das ich es erst nach zuschalten des U2414H wieder bemerkt habe)
Außerdem kann man den U2414H kaum übertakten, also wenn dir das wichtig ist...
Des weiteren sei gesagt das mir bei längerer Betrachtung (+1h) die Augen leicht brannten (U2414H), dieser Effekt trat beim P2414H hingegen nicht auf.

Letzten Endes sei gesagt das du mit beiden Monitoren nichts falsch machst.
Auch die "schwächeren" Farben des U2414H sind mir erst im Vergleich aufgefallen.
Je nachdem ob du wert auf den dünnen Rand legt oder nicht kannst du beide auch fürs Gaming nehmen.

mfg

Beim P2414H gibt es keinen HDMI Anschluss, ist das in irgendeiner Weise schlechter? (hab ja beide Anschlüsse, DVI und HDMI)
Ergänzung ()

Was sagt ihr eigentlich zu dem http://www.amazon.de/BenQ-GL2450H-M...2?ie=UTF8&qid=1418318032&sr=8-2&keywords=benq ? Finde da überwiegend sehr gute Rezensionen zu?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben