Neuer Monitor?

Liebe Freunde,

derzeit benutze ich einen Eizo SW2231 mit MVA-Panel. Ein Gerät, dessen Qualität im Büroeinsatz über jeden Zweifel erhaben ist.

Nun hätte ich gern einen größeren Monitor, da der Platz auf dem alten knapp wird. Dazu würde ich mich über eure Einschätzungen freuen, da auch eingehende Lektüre der aktuellen Kaufberatungsfäden keine einheitliche Meinung erkennen lässt.

Folgende Fragen:

Ich tendiere zu 27", da ich fürchte, dass ein Umstieg auf 24" zu wenig Aufstieg ist. Der Betrachtungsabstand beträgt vielleicht 50 cm. Meinungen?

Mein Eizo hat ein MVA-Panel. Im Forum wird die Bildqualität aktueller Panele geringer geschätzt. Merkt man den Unterschied bei Büroanwendungen (keine Bildverarbeitung)?

Derzeit nutze ich die IGP meines 3220. Ich müsste in eine diskrete Grafikkarte investieren, oder? On welche?

Danke, PG

Derzeit nutze ich die IGP meines 3220. Ich müsste in eine diskrete Grafikkarte investieren, oder? On welche?
Hierzu muß man wissen wie Dein Mainboard heißt.

Hallo Freunde,

Ist die Frage zu "weich" und hängt zu sehr von der persönlichen Beurteilung ab?

Bitte jedenfalls um eine Grafikkartenempfehlung, zum Beispiel passend zum mehrfach erwähnten Dell U27...-Monitor.

Thx, PG

Push.
Keine Idee? Ich tendiere zum Dell UltraSharp und habe jetzt - angeregt von Berichten über Probleme bei der Verbindung via HDMI - überlegt, das MB zu ersetzen? Oder gibt es eine Graka-Empfehlung?

Danke, PG

Zurück
Oben