Neuer Monitor

jd021

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mir, nachdem mein alter Acer G246HL den Geist aufgegeben hat, einen neuen Monitor zulegen. Ich habe mich auch schon ein wenig belesen, jedoch sind immer noch einige Fragen offen. Persönlich hatte ich an ein VA-Panel gedacht, da es als guter Allrounder beschrieben wird. Mein Anwendungsbereich bezieht wahrscheinlich so 60-65% auf das Zocken (vor allem FPS und Story-Games à la Assassins Creed oder Far Cry) und die restlichen 35-40% auf statische Anwendungen (CAD, Programmieren, Recherche, etwas Bildbearbeitung).
Ich habe einen Budget von maximal 190 Euro vorgesehen. 144 Hz, rund 24 Zoll bis 27 Zoll, kräftige Farben/guter Kontrast sowie schnelle Reaktionszeit hoffe ich zu bekommen, weiß aber nicht ob das Preissegment es hergibt.
In eigener Suche bin ich bereits auf den AOC C24g1 gestoßen, kann den jemand empfehlen?
Mein größter Zweifel hängt auf jeden Fall beim Panel, weil Aussagen aus dem Netz sich da teilweise widersprechen.

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und freue mich über jede Antwort hier!
 
Die Aussagen widersprechen sich, weil aoc halt bei der endkontrolle spart. Leute mit schlechten Erfahrungen meckern lauter als die mit guten Erfahrungen.

Das sind gute displays zum guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!
Welches Panel würdet ihr mir denn für meine Zwecke empfehlen?
cyberpirate schrieb:
Der gefällt mich eigentlich ganz gut, mit erschwinglichem Preis. Passt das IPS auch zum Zocken? Soll ja über schöne Farben und guten Kontrast verfügen, aber etwas langsam sein, habe ich gelesen.
 
Zurück
Oben