Neuer Monitor

fl1bb

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt mir einen neuen Monitor zu Weihnachten zu "schenken"
Ich dachte so an 23" und ich will ihn in erster Linie zum Zocken verwenden.
Preislich dachte ich so an max. 150€. Weniger wäre natürlich schöner Ich weiß nur nicht ob man da noch was brauchbares bekommt.
Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hm vielleicht sollte ich dann wirklich die 30 € mehr investieren und den Dell nehmen. Der scheint ja Preis-Leistungs technisch ganz weit vorn zu sein.
Ergänzung ()

Ist der Dell denn mit 8ms Reaktionszeit zum Zocken ausgelegt?

ja, selbst welche die mit 2 ms klassifiziert sind haben zw 6-20 ms

Also ich hab hier gerade einen Dell u2412m stehen und das gefühl gegenüber einem samsung 226bw (2ms) ist schon anders. In Windows merkt man das an der Maus, eine normale Bewegung über den Desktop lässt die Maus total unscharf wirken, beim Zocken ergeben schnelle Drehungen eine leicht höhere Unschärfe als beim 226bw. Es ist aber definitiv ok und ich hab mich dran gewöhnt, so das ich den Monitor wohl behalten werde.

Aber ist der 23" dem 24" technisch nicht in der Hinsicht überlegen? Ich hab da irgendwas mit Input Lag gelesen.

@MAx FX!
Was mich mal interessieren würde. Wie sind die Farben vom Dell gegenüber dem 226BW? Sind die Farben auch so realitätsfremd beim Dell wie beim Samsung?

Das ist schwer zu beurteilen. Mein 226bw (ohne das blaue Symbol am Rahmen) hat sowieso total miese Farben. Grau geht ins Lila, weiss ins grau und alles sehr matt/blass. Das ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen, als ich einen anderen 226bw daneben stehen hatten. Der 226bw meiner Freundin (mit blauem Symbol, sprich neueres Modell) ist farbkräftiger, heller und kommt dem Farbbild (noch ohne Kalibrierung) des u2412m nahe. Die Helligkeiten sind 100% 226bw zu 35% u2412m. Inwieweit die Farben realitätsfremd sind, ist ja irgendwie subjektiv. Ich find die vom dell "schöner" :D

Ich würd ja Fotos machen, nur lässt sich das auf einer Handykamera einfach nicht einfangen.

Ich bin ein wenig verwirrt. Ist der Dell 2312HM jetzt zum Spielen geeignet?

also preislich spielt der neue gaming monitor von benq RL2240H auf jeden fall auch noch in dieser liga mit unter 150 euro. speziell für star craft II spieler entwickelt und soweit ich weiss haben auch irgendwelche profis an der entwicklung teilgenommen. 2ms reaktionszeit, besondere Schärfen bei den schwarztönen, voreingestellter RTS modus speziell zuj zocken. haben den monitor nicht selbst, aber bei einem freund gesehen der sehr zufrieden ist. schicke weisse lackierung, naja wer es mag...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben