neuer mp3player - Sandisk Sansa View?

mart1n_

Lieutenant
Ich suche einen neuen MP3 - Player zu Weihnachten und war ursprünglich auf den Sandisk Sansa e280 aus. Dabei bin ich auf den Sandisk Sansa View gestoßen, zu welchem ich allerdings keine Testberichte o.ä. finde.

Kann mir hier vielleicht schon jemand was zu dem Gerät sagen? oder gibts eine ganz andere Empfehlung?

Ich bin für alle Vorschläge offen. ;)

Nein, zu dem Gerät kann keiner was sagen, denn es kommt frühestens kurz nach Weihnachten. Schau Dir mal den Meizu M6 an, den finde ich recht interessant.

Wieso kurz nach Weihnachten? - ist doch schon bei mehreren Shops (z.B. mp3-player.de) auf Lager.

Der meizu sieht wirklich ganz interessant aus - werd ich mir nochmal genauer anschauen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Oh tatsächlich, die haben zwei reinbekommen! Sorry, hatte ich übersehen. So wie's aussieht rechnet aber MP3-Player.de erst am 28.12. wieder mit einer neuen Lieferung. Das Produkt war bisher halt nicht lieferbar und ich habe noch nirgends etwas von einem Erfahrungsbericht gelesen. Bei den Stückzahlen würde mich das auch wundern, jedoch freuen, denn ich finde das Modell auch sehr interessant.

EDIT:

hier noch ein paar Testberichte, die ich gefunden habe...

http://www.mp3.com/sandisk-sansa-view/hardware/274/reviews.html

http://review.zdnet.com/portable-vi...sk-sansa-view-16gb/4505-6499_16-32598271.html

http://reviews.cnet.com/portable-vi...-sansa-view/4852-6499_7-32313166.html?tag=sub

http://www.amazon.com/SanDisk-Sansa-View-MP3-Player/dp/B000VM8EDW

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon über 100€ fürn mp3-player ausgeben dann doch einen Markenplayer kaufen, da weiß man ... :D

hatte mal ein Sansa zu Hause dessen Maximallautstärke entsprach nicht mal Zimmerlautstärke und mit Außengeräuschen ging gar nichts mehr ...

greif doch lieber zu einem Gerät von Samsung, Creative o.ä. auch wenn du für den selben Preis nur 8Gb bekommst das ist doch trotzdem völlig ausreichend, zumal man eh vorher den Akku wieder aufladen muss ...

Gruß marantz

hat jemand auf dem Planeten über 10GB Music die er mindestens 1mal im Monat hört?

Ich habe hier einen 30 GB iPod 5th und einen iPod Touch mit 16 GB (sehr geil, wenn auch sehr teuer), der Touch ist mir echt lieber was seine Grösse angeht, ich würde nie wieder einen nehmen mit 30 GB oder mehr, da verliert man echt den Überblick oder müllt das Teil zu....

Eigentlich geht es mir hauptsächlich darum, dass er einen guten Klang und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Außerdem sollte er mind. 8GB Speicher haben.

Deshalb war ich zuerst auch auf den Sansa e280 gekommen für ~ 100€. An dem stört jedoch wirklich dass er eine sehr geringe Maximallautstärke (jetzt schon mehrmals gelesen) zu haben scheint.

Wirklich entschlossen bin ich aber immer noch nicht.:confused_alt:

Auf den Sansa kann man doch Rockbox draufmachen, vielleicht erledigt sich ja damit das Lautstärkeproblem!?

Von Rockbox hab ich auch schon gehört - denke aber das die Lautstärke ein Hardwareseitiges Problem ist bzw. doch sonst auch die Qualität deutlich abnehmen dürfte weil der Player ja anscheint dafür nicht ausgelegt ist.

Im übrigen habe ich jetzt einen neuen Favoriten :D: Sony NWZ-A818B

Der Testbericht bei cnet (Vorgängermodell) hört sich nämlich wirklich gut an.

Wobei bei cNet ja auch die Beschränkung des Vorgängermodells erwähnt wird, die beim 818 ja zum Glück abgeschafft wurde:

Leider wird die Benutzerfreundlichkeit immer noch durch die Sonicstage-Software eingeschränkt.

Sony wollte da wohl ein iTunes ähnliches Konzept verfolgen, die User waren aber nicht amused und haben sogar Communities zu dem Zweck gegründet, Sony von der Abschaffung dieser Bindung zu überzeugen.

Klanglich sollen die Sonys jedenfalls top sein!

PS: wäre mein Player gewesen, nur der iPod war früher verfügbar bzw. gekauft.

Klingt so als hätte ich keinen Fehler gemacht - Bestellung ist gerade rausgegangen. ;)

Danke an alle die gepostet haben.

Falls noch jemand was zum Sony anzumerken hat immer raus damit. Aufgrund einer Lieferdauer von 8 - 14 Tagen sollte eine Stornierung notfalls kein Problem darstellen.

Habe mir grade eben den 280er Sansa gekauft.
Ich denke der Sansa View wird diesem Gerät ziemlich ähnlich sein.
Lautstärke kann man in der Systemsteuerung umstellen.
Wird dadurch deutlich lauter, leider ist aber max Vol nicht möglich da die Musik zu krachen beginnt.
Trotzdem reicht mir die Lautstärke völlig aus.
Hatte voher den Archos Gmini mit 20 GB und einen iPod mini mit 4 GB.
Der Archos hatte bisher den besten Klang wie ich finde.
Allerdings hat sicher der leider nach gut einem Jahr verabschiedet.
Die iPods haben das beste Menü, nur will ich nicht zu irgendeiner Software gezwungen werden.
Ausserdem war der Akku nach ca 1 Jahr schrott.
Für 100 € bekommt man mit dem eSansa ein recht vernünftiges Gerät.
Menüführung könnte besser sein, das Drehrad ist ebenfalls nicht grad perfekt verarbeitet.
Zwei Probleme die ich derzeit noch habe sind dass die Akkuanzeige die 50% nie übersteigt, und dass Videos nicht mit dem Ton synchron laufen.
Ansonsten ein gutes Gerät und bei dem Preis sicherlich einen Blick wert.

Hoffe etwas geholfen zu haben,
LG Harry

Zurück
Oben