bloodyBlizzard
Newbie
Hallo,
langsam wird es Zeit für einen neuen PC.
Ich brauche nur den PC mit Gehäuse.
Maus, Tastatur, Monitor oder sonstiges muss nicht mit in dem Preis enthalten sein.
Ich gehe einfach mal den Leitfaden durch.
1. Preisspanne?
bis 800€ Gerne auch weniger.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5 Jahre sollten es schon sein. Ist dann auch klar, dass nicht alles mehr so gut läuft wie am Anfang.
3. Verwendungszweck?
- mehrere Instanzen von Android Emulatoren gleichzeitig laufen lassen
- HD Streams / Filme
- Bild / Videobearbeitung
- ab und an mal ein Spiel
3.1. Spiele
Ab und zu will ich mal spielen. Muss aber nicht das neueste Game in höchster Auflösung sein. Einfach ab und zu, wenn Zeit und Lust vorhanden ein Spielchen zocken können. Das kann ein eher aktuelles sein oder auch schon ältere Spiele.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hobby Bild- und Videobearbeitung. Video ist aber eher selten.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vom alten PC werde ich das DVD-Laufwerk und Festplatten als Datengrab übernehmen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wichtig wäre, dass ca. 4 gleichzeitige Android Emulatoren laufen können + 1 HD Stream oder HD Video zusätzlich.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue selbst.
Kauf die nächsten 2 bis 3 Wochen.
Da ich leider nicht weiß, was bei Emulatoren der entscheidende Faktor ist, hoffe ich, dass ich hier ein paar Vorschläge für eine vernünftige Zusammenstellung bekomme.
Bitte keine Vorschläge, wo man irgendetwas übertakten muss.
Danke.
langsam wird es Zeit für einen neuen PC.
Ich brauche nur den PC mit Gehäuse.
Maus, Tastatur, Monitor oder sonstiges muss nicht mit in dem Preis enthalten sein.
Ich gehe einfach mal den Leitfaden durch.
1. Preisspanne?
bis 800€ Gerne auch weniger.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5 Jahre sollten es schon sein. Ist dann auch klar, dass nicht alles mehr so gut läuft wie am Anfang.
3. Verwendungszweck?
- mehrere Instanzen von Android Emulatoren gleichzeitig laufen lassen
- HD Streams / Filme
- Bild / Videobearbeitung
- ab und an mal ein Spiel
3.1. Spiele
Ab und zu will ich mal spielen. Muss aber nicht das neueste Game in höchster Auflösung sein. Einfach ab und zu, wenn Zeit und Lust vorhanden ein Spielchen zocken können. Das kann ein eher aktuelles sein oder auch schon ältere Spiele.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hobby Bild- und Videobearbeitung. Video ist aber eher selten.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vom alten PC werde ich das DVD-Laufwerk und Festplatten als Datengrab übernehmen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wichtig wäre, dass ca. 4 gleichzeitige Android Emulatoren laufen können + 1 HD Stream oder HD Video zusätzlich.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue selbst.
Kauf die nächsten 2 bis 3 Wochen.
Da ich leider nicht weiß, was bei Emulatoren der entscheidende Faktor ist, hoffe ich, dass ich hier ein paar Vorschläge für eine vernünftige Zusammenstellung bekomme.
Bitte keine Vorschläge, wo man irgendetwas übertakten muss.
Danke.