Neuer Multimedia PC

Naja, 67cm werden schon reichen. :D

Ich habe jetzt auch nichts mehr auszusetzen. Meld dich gerne hier im Thread zurück sobald alles läuft. :)
 
Besten Dank euch beiden

Ich melde mich (vermutlich mit Fragen ;) ) wenn ich alles habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hallo,

die Teile sind alle angekommen und ich habe es nach besten Wissen montiert (es ist doch das B550 A Pro geworden). Anbei 2 Fotos. Gerne kommentiert was falsch bzw. ggf. besser gemacht werden sollte, es war mein "erstes" mal :-)

Grundsätzlich hat es aus meiner Sicht alles soweit gut geklappt, wobei ich noch Fragen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese in diesem Thread stellen darf/soll, aber ich versuche es mal.

1. Die 3 Gehäuselüfter habe ich auf dem Mainboard so angeschlossen, wie die Kabelwege am günstigsten waren. Vorne die beiden auf den Anschlüssen 1 +2 und den hinten Lüfter auf Lüfteranschluss 6. Spielt das eine Rolle? Laufen diese generell oder sind die Gehäuselüfter auch gesteuert wie der CPU Lüfter?

2. Ich habe noch einen alten Laptop der nicht mehr funktioniert, aber noch ein Win7 Label/Product-Key hat (Welche Win 7 Version steht nicht auf dem Label). Kann ich den Product-Key nutzen um Windows auf dem neuen PC zu installieren (Ich habe ja und nein gelesen)?
Wenn ja wie/welche Version muss ich installieren?
Falls nein, welche Win Version würdet ihr empfehlen zu kaufen?

Danke

2.jpg

1.jpg
 
Pitco schrieb:
Laufen diese generell oder sind die Gehäuselüfter auch gesteuert wie der CPU Lüfter?
Im Bios kann man für jeden Lüfteranschluss eine separate Regelung erstellen.
Pitco schrieb:
Falls nein, welche Win Version würdet ihr empfehlen zu kaufen?
Die aktuelle.
 
@Pitco
Sieht doch sauber und ordentlich aus alles, sehr schön! Auch nett, mal Rückmeldung mit Fotos zu bekommen. So macht das alles viel mehr Spaß. :)

Die Möglichkeit, alte Win7/8 Lizenzen in digitale Win10/11 Lizenzen umzuwandeln, wurde vor ein paar Monaten abgestellt. Du müsstest eine Lizenz kaufen, in dem Fall dann Win11.

Gehäuselüfter kann man alle per BIOS regeln und Lüfterkurven einstellen. Aber minimale Drehzahlen reichen bei der Kiste auch unter Last locker.
 
Zurück
Oben