Hallo, nachdem mein PC gestern abgeschmirt ist, brauche ich einen neuen PC. Ich habe meinen alten PC vor 7 Jahren bei Hardwareversand.de bestellt. Dies wäre nun meine Anlaufstelle (bin aber auch offen für Alternativen). Was mir wichtig ist, ich habe die Software (WIN 7) und möchte die installieren. Ausser ihr denkt, dass würder Probleme bereiten bezüglich der Konfiguration. Wichtig ist mir auch eine SDD und nicht nur zum Booten, sondern auch zum Arbeiten. Daneben brauche ich auch auch eine große Festplatte für Fotos, Filme, etc....
Ich arbeite sehr viel am PC, allerdings meist nur Office und Web. Daneben verarbeite ich manchmal einen Film, aber dies nur alle 6 Monate. Spielen tue ich nicht darauf, dafür fehlt mich schon alleine die Zeit. Wichtig ist mir auch, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und sich nicht gegenseitig bremsen. Ich habe mir auch die Thread (Multimedia - PC / Office - PC) angeschaut, und bin da aber etwas verwirrt. Vor einigen Jahren, war Intel das Nonplusultra und AMD kam nicht hinterher. Hat sich das nun geändert? Zudem wenn ich mir den Multimedia-Thread anschaue, dann sind die Gehäuse, eher Videorekoderähnlich. Ich will aber einen richtigen PC. Was ich auch nicht möchte, ist ein Komplettsystem von z.B. Sony, Medion, etc.... wo Tonnen Software drauf ist und das System schon von Beginn an bremst.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..... beim Budget möchte ich 700€ ausgeben, kann auch weniger sein, das System sollte aber Zukunftssicher sein, wobei ich weiß, dass niemand die Zukunft vorraussehen kann ;-)
vielen Dank
Ich habe mich jetzt einfach mal an hardwareversand.de herangewagt und etwas ausgetüftelt.
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed 188,09 €
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX 96,59 €
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,45 €
Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil 35,52 €
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht 3,99 €
be quiet! Pure Power L8 CM 530W 69,95 €
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI 135,18 €
WD Green 2TB SATA 6Gb/s 75,25 €
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 93,99 €
Samsung SH-224DB schwarz 11,96 €
Gesamtpreis: 788,93 €
Etwas teurer als ich gedacht hätte, wo habe ich zuviel eingeplant?
Ich arbeite sehr viel am PC, allerdings meist nur Office und Web. Daneben verarbeite ich manchmal einen Film, aber dies nur alle 6 Monate. Spielen tue ich nicht darauf, dafür fehlt mich schon alleine die Zeit. Wichtig ist mir auch, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und sich nicht gegenseitig bremsen. Ich habe mir auch die Thread (Multimedia - PC / Office - PC) angeschaut, und bin da aber etwas verwirrt. Vor einigen Jahren, war Intel das Nonplusultra und AMD kam nicht hinterher. Hat sich das nun geändert? Zudem wenn ich mir den Multimedia-Thread anschaue, dann sind die Gehäuse, eher Videorekoderähnlich. Ich will aber einen richtigen PC. Was ich auch nicht möchte, ist ein Komplettsystem von z.B. Sony, Medion, etc.... wo Tonnen Software drauf ist und das System schon von Beginn an bremst.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..... beim Budget möchte ich 700€ ausgeben, kann auch weniger sein, das System sollte aber Zukunftssicher sein, wobei ich weiß, dass niemand die Zukunft vorraussehen kann ;-)
vielen Dank
Ergänzung ()
Ich habe mich jetzt einfach mal an hardwareversand.de herangewagt und etwas ausgetüftelt.
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed 188,09 €
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX 96,59 €
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,45 €
Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil 35,52 €
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht 3,99 €
be quiet! Pure Power L8 CM 530W 69,95 €
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI 135,18 €
WD Green 2TB SATA 6Gb/s 75,25 €
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 93,99 €
Gesamtpreis: 788,93 €
Etwas teurer als ich gedacht hätte, wo habe ich zuviel eingeplant?