neuer Nager gesucht, ersatz für G402

Okay, vielen Dank. Ich war halt auf der Hersteller-Website, nicht auf der Shopseite. Da lachen mich hauptsächlich Schriftzeichen an. :D

Dein Tip mit der R1 SE Plus sieht nachvollziehbar aus. Deutlich günstiger als die Pro (Max) aber auch 500 ma/h Akku. Dafür ne recht rauhe Oberfläche, was man schon auf den Bildern sieht.

Mit Neueinkäufer-rabatt bekommt man ne Pro max für 24€, das klingt dann schon besser. Ich behalt das mal im Hinterkopf, danke dir jedenfalls!

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
ATK ist der Hersteller VXE die Marke (unter der sie wohl nur in China auftreten).
Tut mir leid dass ich dran nicht gleich dran gedacht habe es zu schreiben.

Und ja Angebote wechseln stark und dann ist plötzlich das 80€ Top Modell auch unter 30€ zu haben.
Kysona Aztec wäre auch eine Möglichkeit. Gibt ganz viele sehr guter Marken von denen man hier nichts mit bekommt

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und djducky
Ja, die machen hier halt auch keine Werbung. was mir wichtig wäre ist ein interner Speicher, sodass die Software nicht mitlaufen muss. Kann nicht so ganz einschätzen ob die sowas haben.

Fast alle haben interne Speicher und sind per Web konfigurierbar. Also keine "Software" nötig

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Und wenn diese Website dann mal abgeschaltet wird?

Gute Frage, habe mir das bei Mäuse nie angeschaut. Bei den Keyboards ist das Opensource und kann jeder selbst hosten bzw offline ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
ok die meisten vorschläge sind ja mehr oder weniger bunt leuchtend...irgendwie hab ichs damals geschaft die 402 finster zu kriegen, kein plan mehr wie das ging...wie einfach / schwer is das bei den anderen die einfach finster zu stellen? teils scheints ja nur über dauerhaft laufende software unterbunden zu werden, wie sieht das da unter linux aus?
ansonsten gefällen mir die G502 X und DeathAdder v3 bisher am besten...werd ich wohl ne münze werfen müssen ;)

Merke: Alles Handelsübliche, was RGB hat, lässt sich auch ohne RGB betreiben. Ich habe bei meiner Maus das RGB abgeschaltet, alle Einstellungen auf dem internen Speicher der Maus gesichert - und das Leuchten bleibt aus, genauso wie die Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Viper_780 schrieb:
Will den Thread hier mal nutzen um mich bei @Viper_780 zu bedanken - habe deine Empfehlung zur VXE R1 SE+ jetzt schon in mehreren Threads gesehen und mir darauf hin auch eine bestellt.
Was soll ich sagen - ist schon extrem interessant, was man da für nur 16€ bekommt. Bin wirklich begeistert und das wird auf jeden Fall meine neue Office-Maus (Nachfolge von der G403 - zweites mal Doppelklick-Problem).

Meine G Pro X Superlight (Mausrad-Thematik) werd ich jetzt zeitnah auch durch die ATK A9 Pro oder Ultra ersetzen und dann bin ich vollständig dem Logitech-Kosmos entflohen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und djducky
Zurück
Oben