Neuer VDSL Router gesucht/Ersatz für 904

C4non

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.218
Hallo, ich suche ein neues VDSL Router für 50mbit/s. Leitung. Aktuell wird ein EsayBox 904 verwendet den ich gerne nach vielen Jahren austauschen will. Eigentlich hatte ich mich schon bereits auf das Fritzbox 7530 festgelegt aber bin mir dann doch unsicher geworden. Hintergrund ist, das nach der Zeit viel mehr Gerät im Wlan-Netz dazu gekommen ist. Ist ein 7530 technisch ein Upgrade? Bzw. gerne auch a. Vorschläge.

Danke
 

quakegott

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.037
Eine Fritzbox ist immer ein Upgrade. Diese Easybox und Speedport Router der Anbieter sind telweise grausam schlecht. Eine 7530 ist ein grundsolider Router. Ich nutze eine 7490 und bin mit Ihr glücklich.
 

fanaticmd

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
576
Da die 7530 die erste „kleine“ FritzBox mit 4x 1Gbit LAN und 5Ghz WLAN ist kann man diese ruhig nehmen.
 

C4non

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.218
Ich brauche eigentlich nur 1x 1Gbit LAN. Wlan-Leistung ist hier recht interessant für mich. Da bin ich mir unsicher ob das 904 mit ich glaube 3 Antennen nicht sogar besser ist als das Fritzbox 7530. Das 7590 ist leider doch etwas zu teuer.
 

C4non

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.218
  • Telefon? DECT? Analoges Telefon
  • WLAN? Ja, viele Geräte - knapp 90% in 2,4 GHZ
  • Ethernet? 1x
 
Top