Neuer Name in meinem Netzwerk, jmd eingehackt?

acty

Redakteur
Teammitglied
Hiho :)

habe grade zufällig folgendes gesehen:

mir ist keine Jessica bekannt, ebenso kenn ich keine bekannt o.Ä.
ist da jmd unbefugtes in meinem netzwerk?

W-Lan
FB 6360 Cable

danke sehr schonmal :)

Anhänge

• Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 361
Im Routermenü nachgucken ob das Gerät dort auch dirn ist. Wenn ja einfach rauskicken und gucken ob eins deiner Geräte kein Internet mehr hat.

ich würde einfach das WLAN passwort ändern und gut...

bei der Fb unter Netzwerk ist es nicht drin
d.h. ?
wieso steht es unter Win bei Netzwerke

Hast Du Hamachi installiert?

Meist sind es Handys/Laptops/Tablets whatever von Fußgängern, Bekannten, Freunden oder Nachbarn hab das auch schon bei mir gehabt als ich keinen Key verwendet hatte. Da ich an einer Berufsschule wohne kommt da ganz viel Zeug zusammen wenn man das WLAN offen läßt.

Hast Du Hamachi installiert

ja habe ich, jedoch heißt kein rechner meiner Leute Jessica ^^

wlan ist nicht offen und via zeitschaltung, pw ist mit Groß- kleinbuchstaben und zaheln

Nicht die Leute heißen so, sondern die PCs :P

okay, Hamachi deinstalliert -> Jessica ist weg

danke für den tip :)

jedoch heißt kein rechner meiner Leute Jessica
war mir schon bewusst @sebbolein

aber anscheinend wohl doch xD

Wenn du keine Jessica kennst=> SSID ändern (verbergen, wenn´s geht; es sei denn manche Hardware funktioniert nicht, wenn SSID nicht eingeblendet ist) und WPA 2-Key ändern...(langes Passwort mit Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen). Dann noch WLAN der restlichen PCs im Hause neu einrichten.
Du weißt schon, wenn Jessica Unfug anstellt, dass du dafür belangt wirst, weil du dein WLAN nicht ordentlich geschützt hast...

LoL...Deinstallation von Hamachi ist nicht so umständlich...vergiss mein Kommentar

acty schrieb:
danke für den tip :)

Gerngeschehen. ;)

Ich hatte das selbst erst vor ein paar Monaten. Plötzlich war da ein "Paul". Hamachi war aus und ich bekam Panik. WLAN deaktiviert... ohne Erfolg. Dann fiel mir auf, dass Hamachi nie ganz beendet wird, sondern der Dienst im Hintergrund immer weiterläuft. Hamachi runtergeworfen und weg war er. :D

Zurück
Oben