Neuer Netgear Router

thommy86

Commander
Guten Tag,

da ich ein alten W-LAN Netgear Router habe, will ich mir ein neuen besseren kaufen, da mein alter viele Seiten nicht laden kann wobei man erst oft F5 drücken muss, bis er die seiten richtig läd! ( heiß: der Browser arbeitet nicht)! der Router ist mit ein Siemens ADSL angschlossen!

ist das okay wenn ich den Router austausche von Netgear zu einen besseren aktuellen?
Ist es gefährlich?

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern gefährlich? Wenn du dir einen neuen kaufst, dürften da eigentlich keine Probleme auftreten, da die neueren Router dann ja auch die neuen Verschlüsselungsmethoden etc. beherrschen.

Aber ich bin mir sicher, hier wird gleich noch jemand kompetenteres als ich posten :). Kenn mich nicht sooo gut aus in Sachen WLAN.

Gruß,
[sauba]

mit gefährlich meinte ich! wenn man ein neuen Router anschließt, ob man noch passwort eingeben muss und so ein kram?

aufjedenfall muss es von Netgear sein, weil mein Vater und Schwester diesen W-LAN benutzen weil die in anderen Zimmer sind und haben die USB Stick von W-LAN Netgaer! ich benutze ja den Kabel ohne W-LAN! aber trotzdem muss der Router arbeiten wenn ich im Internet bin! aber manchmal tut er nichts, muss dann wie gesagt oft F5 drücken bis er arbeitet! wenn es nicht arbeitet! dann kommt später Server kann nicht gefunden werden, obwohl er nix arbeitet!!!

Als erstes solltest du mal in einen verständlichen deutsch schreiben...

Wenn du dir einen neuen Router kaufst dann musst du diesen auch neu konfigurieren. Die Zugangsdaten für deinen Internetanschluss usw. auch die W-LAN Verbindung deines Vaters müsstest du neu einrichten. Ausserdem kannst du jeden Router nehmen es muss nicht zwingend ein Netgear sein nur weil Netgear USB-W-LAN-Sticks verwendet werden.

Sorry für das komische Deutsch! wusste nur nicht wie ich das erklären soll!

Ich weiß nur den W-LAN Passwort und Benutzername! ein anderes Passwort von der Internetverbindung zu den Anbieter kenn ich nicht!
Mein Kumpel meinte, man muss den Benutzername und passwort der Verbindung mit den DSL sonst kommt du nicht mehr ins Internet! nur ich weiß nicht wo! ich habe die Daten von Anbieter htp alles nochmal durchgelesen! stand nichts drauf!

Hi,

wenn du deinen neuen Router anschließt und konfigurierst kannst du auch ein neues W-LAN Passwort
definieren. Falls du aber keine Lust haben solltest die anderen W-LAN Clienten neu einzurichten, dann
solltest du im Router das gleiche Passwort setzen und die SSID (Name des W-LAN Funknetzes) so
benennen wie dein jetziges.

Ich hab mal schnell nach deinen Anbieter bei Google nachgeschaut. Die haben eine KOSTENLOSE Kunden-
hotline. Ruf einfach mal dort an und lass dir deine Zugangsdaten mitteilen wenn du deinen neuen Router
einrichtest. Das solltest du auch erst tun wenn du diesen einrichtest, denn meistens wird das Passwort
zurückgesetzt und du bekommst ein völlig neues. Somit müsstest du dann auch die Konfiguration deines
jetzigen Routers anpassen.

Rufnummer: 0800 / 222 9 111

Zurück
Oben