Neuer Netzwerkname - keine Pakete

ahzzazzin

Newbie
Hallo zusammen,

mein Problem iss folgendes :

Meine Freundin hat im Erdgeschoss ne Fitz! Wlan Box und oben in ihrem Zimmer einen USB-Empfänger. Ich hab versucht ne Verbindung zu erstellen und ins Internet zu kommen, hab IP-Adressen eingetragen und ein paar Einstellungen vorgenommen. Das hat dann nach ner Weile auch funktioniert, dann bin ich auf die Seite Fritz.Box von der aus man die Einstellungen des Routers durchführen kann.

Jetzt kommt mein Problem : Ich hab das Netzwerk umbenannt auf dieser Seite, und als ich die Einstellungen übernommen hatte und die Seite geschlossen habe waren die IP-Adressen auf Automatisch umgestellt, also hab ich die nochmal neu eingetragen. Aber es werden keine Packete mehr empfangen. Ich benutz den Internet-Explorer.

Kann mir jemand evtl. weiterhelfen ? Wär echt super !

MfG ahzzazzin:D

Vielleicht hast du aus versehen den DHCP eingeschaltet.
Stell deine IP wieder auf automatisch beziehen um und schau ob du wieder Pakete empfangen kannst ...

Ansonsten versuch doie Box zu resetten auf Werkseinstellungen.
Sollte normalerweise ein kleiner Knopf da sein.
Dann kannst du die Einstellungen von vorn beginnen.

Die Einstellungen an der Box hast Du aber schon übers Kabel und nicht über WLAN gemacht?

nein die hab ich über wlan gemacht ...
hab mich schon geundert wieso das überhaupt geht normal kann man die doch nur über kabel machen, oder ? also bei meinem zuhaus iss das so ...

iss das nicht empfehlenswert ?

DHCP iss nicht aktiviert !

aber ich versuchs mal mit resetten

Executor55 schrieb:
Was macht das fürn Unterschied?
Wenn Du übers Wlan Einstellungen machst, kann der Router diese nicht ausführen, denn wenn gespeichert wird, verliert das Wlan die Verbindung und es kann nichts gespeichert werden.

Zurück
Oben