Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Nvidia-Treiber: GeForce 591.44 bringt PhysX auf GeForce RTX 5000 zurück
Gab es da nun nicht die FOSS Implementierung die das auch auf AMD ermöglicht hatte? Wäre doch sicher kein Problem das auch auf Nvidia laufen zu lassen und man hätte wieder alles.
Warum hat man es überhaupt entfernt, man hätte es einfach drinnen lassen können 😕
Ist ja nicht so als wäre das ein aufwand, oder der Treiber jetzt massiv kleiner.
Der Treiber ist ein zweischneidiges Schwert - auf der RTX 5060ti 16GB läuft er bestens aber auf der RTX 2080 im anderen Sys gabs während der Installation ne Fehlermeldung.
GPU Tweak III v2.0.4.5 startet nach der Aktualisierung des Grafiktreibers nicht mehr und ist bereits ein bekannter Fehler, welcher im ROG-Forum diskutiert und bestätigt wird.
Ebenfalls funktioneren ASUS AI Suite 3, ArmouryCrate und AuraSync nicht mehr.
Unter nachfolgendem Link erscheint übrigens das Tool meist wesentlich früher, noch bevor es auf der entsprechenden ASUS-Homepage veröffentlicht wird:
Wie lange willst du 32 Bit auf modernen Systemen noch mitschleppen und Support für geben? Heute hat selbst jede GPU mehr Speicher, als sich mit 32 Bit überhaupt ohne weiteres adressieren lassen.
Ich habe für meine RTX4080 1200€ bezahle und dachte mir Boar wie umnötig und dann man die RTX50er reihe ^^
Will nicht nur meckern, finde es gut das sie nach arbeiten und hoffe das noch mehr spiele kommen.
Warum hat man es überhaupt entfernt, man hätte es einfach drinnen lassen können 😕
Ist ja nicht so als wäre das ein aufwand, oder der Treiber jetzt massiv kleiner.
Sie haben architektonisch den 32bit-CUDA-Support rausgeschmissen, nicht im Treiber. Jetzt werden sie hingegen die 32bit-PhysX-Software in einem 64bit-Container laufen lassen.
Man stelle sich vor, man hat einen Drucker mit allem drum und dran, Duplex, Tacker, Schneidemesser, Locher und so weiter und das auf A4. Jetzt bringt man eine A3-Variante raus, wieder mit allem. Natürlich kann man der (dank des Schneidemessers) beibringen, auch die A3-Seiten zu benutzen, um A4-Seiten genausogut auszuspucken. Aber man muss es halt tun, wenn man das Ergebnis haben möchte. Man muss sich drum kümmern. Ansonsten schaut der User in die Röhre.
Quark, welcher Druck denn? 1000 Votes auf Reddit?
Wie hier schon jemand sagte, es gibt sowenig Spiele mit PhysX, man könnte jedes einzeln supporten.
Die Frage ist nicht warum es wiederkommt,sondern warum man sich die Mühe gemacht hatte es zu entfernen. Wenn wir das wüssten, wüsszen wir ziemlich sicher auch warum es jetzt wieder da ist.
Nun ja, die GTX 10xx-Karten kamen Mitte 2016 heraus. Ist ja jetzt nicht so, dass die mit den alten Treibern nicht mehr laufen. Und mit den Bestandteilen in den Treibern für die neuen Features in den neueren Karten können sie ja sowieso nichts anfangen.
Habe den 591.44 gerade problemlos auf meiner RTX 2070 (mobile) installiert.
Die Frage ist nicht warum es wiederkommt,sondern warum man sich die Mühe gemacht hatte es zu entfernen. Wenn wir das wüssten, wüsszen wir ziemlich sicher auch warum es jetzt wieder da ist.
Das ist eigentlich keine Frage. Nvidia hat nicht extra den Support für PhysX entfernt, sondern den kompletten 32-Bit Cuda Teil. Darunter findet sich dann auch PhysX.
Weil es gute PR gibt und vermutlich nicht unglaublich aufwendig umzusetzten war, hat Nvidia einen Workaround geliefert, um bei den populärsten betroffenen Spielen PhysX wieder zu ermöglichen. Ich sehe da keine offenen Fragen.