News Neuer Nvidia-Treiber: GeForce 595.71 macht viele Probleme von BSOD bis Boost-Takt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IDontWantAName, CountSero und 4 andere
Macht Nvidia ein Wettrennen mit Microsoft in Punkto schlechte Treiber/Software Qualität?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, Quidproquo77, aid0nex und 16 andere
"Das muss funktionieren! Das haben wir ausreichend getestet!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Somit zeigt sich wieder: Wenn man nicht DEN Grund hat auf einen neuen Treiber zu wechseln (Features, Bugfixes etc.) und aktuell keine Probleme hat, einfach nicht wechseln :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex!, aid0nex, LiFeSII und 9 andere
Schreibt ChatGPT die neuen Treiber für nVidia oder schaut da eventuell doch nochmal ein Programmierer drüber, der sich mit dem System auch auskennt?!

Und wie kommt ein verbuggter Treiber nach dem anderen überhaupt durch die interne QC?!
Das muss ja mal irgendjemanden auffallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, b3lial und Ruebennase
Nvidislopia rutscht auf dem eigenen AI-slop aus.

https://videocardz.com/newz/nvidia-...i-optimized-drivers-with-improved-performance

https://www.pcgameshardware.de/Kuen...erne-Entwicklung-Softwareentwicklung-1497037/

Nach internen Aussagen werde Cursor nicht nur zur reinen Code-Erstellung eingesetzt, sondern begleite nahezu den gesamten Software Development Lifecycle. Dazu zählen unter anderem Code-Reviews, das Erstellen von Testfällen, Qualitätssicherung sowie Teile der Fehleranalyse.

Zuletzt bearbeitet: (noch einen Link hinzugefügt und Zitat eingebaut.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Farcrei, MiroPoch und 10 andere
"Ob es sich dabei um einen Fehler, oder ein gewolltes Verhalten handelt, ist nicht bekannt."

Warum sollten die wollen das die Graka's der Kunden langsamer laufen ? :smokin:

Grüne Welle ? Globales Stromsparen ? Produktlanglebigkeit über Treiberdrosselung steigern ? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Blackvoodoo
Wie jetzt?
Ich dachte, alle Welt redet immer davon, daß man wegen der Treiber kein AMD kaufen sollte...
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Warum sollten die wollen das die Graka's der Kunden langsamer laufen ? :smokin:
Damit eine irgendwann folgende 60xx im Vergleich besser aussieht? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, Farcrei, phisCON und eine weitere Person
Gut, dass ich meine Treiber nur aktualisiere, wenn etwas nicht funktioniert... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Es tut mir ja leid. Ich bin nach Jahrzehnten von AMD Grafikkarten zu NVIDIA Grafikkarte gewechselt, das wird jetzt leider so bleiben mit der Qualität...

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Araska schrieb:
Wie jetzt?
Ich dachte, alle Welt redet immer davon, daß man wegen der Treiber kein AMD kaufen sollte...
Diesen Quatsch tragen Fanboys seit Jahr und Tag vor sich her um ihre Fehlkäufe schönreden zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, Farcrei, eXe777 und eine weitere Person
Bestimmt wollen sie den weltweiten Stromverbrauch senken, damit mehr für Rechenzentren übrig ist, damit die Nvidia AI-Beschleuniger auch mit Strom versorgen können 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, eightcore, Mystforce1978 und eine weitere Person
Also Probleme habe ich keine mit meiner RTX 5090 - es scheint aber was dran zu sein, dass die Spannung minimal gesenkt wurde.

Die RTX 40er Serie soll Grafikprobleme haben, aber dazu kann ich mich nicht weiter äußern.

Grrr ich bin noch auf 572.83. Welcher ist der aktuellste welcher keine Probleme bereitet?! Ich nutze eine eigene Lüfterkurve, daher kommt der 595.59 nicht in Frage!

Bei mir gab es nach der Installation erst mal mein Bild mehr, hab dann einfach mal per Tastenkombi Herunterfahren gedrückt, beim hochfahren gab es wieder ein Bild. So ein kleiner Schockmoment war es dann doch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Jan
Ich wusste schon warum ich den Treiber nicht herunterladen habe...
Ergänzung ()

Araska schrieb:
daß man wegen der Treiber kein AMD kaufen sollte...
Scherzkeks. Man sollte auch nicht jeden Treiber installieren. Vor allem wenn alles funktioniert.

Ich habe da von der Seitenlinie aus mal eine ganz ketzerische Frage:

Was soll der Quatsch eigentlich, daß eigens angepaßte Treiber für jeden einzelnen AAA-Titel erscheinen müssen?

Meines Wissens sind die Schnittstellen eines Grafiksystems standardisiert und definiert. Insofern ist es meines Erachtens Aufgabe der Engine, ihre Systemaufrufe entsprechend der Spezifikation durchzuführen.

Warum haben die Hersteller der Grafikkarten dann ständig den Nutzern der Engine hinterherzuprogrammieren, unter Schaffung von immer weiteren Fehlfunktionen?

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, Xalloc, Farcrei und 3 andere
SSD960 schrieb:
Scherzkeks. Man sollte auch nicht jeden Treiber installieren. Vor allem wenn alles funktioniert.

Oh, auch hier auf CD wurden und werden einige NVidianer nicht müde, die 'fehlerbehafteten und unausgereiften AMD-Treiber' als Nachteil der Radeon-Karten aufzuführen...

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, Farcrei, Trefoil80 und 2 andere
Zurück
Oben