Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Nvidia-Treiber: GeForce 595.71 macht viele Probleme von BSOD bis Boost-Takt
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
@BloodReaver87
Das stimmt, dass ist ja auch die Problematik, besonders da Konfigurationen einfach unzählig verschieden sind. Ich denke auch das das Problem tiefer sitzt und es nicht einfach mit Bugfix nach Bugfix erledigt sein wird.
Das stimmt, dass ist ja auch die Problematik, besonders da Konfigurationen einfach unzählig verschieden sind. Ich denke auch das das Problem tiefer sitzt und es nicht einfach mit Bugfix nach Bugfix erledigt sein wird.
Zensored
Lt. Junior Grade
Das ist wirklich traurig denn auf längere Sicht hilft es einem selbst nichts.failormooNN schrieb:Darum geht es mir gar nicht, sondern eher darum, "" dass die Nvidia vs. AMD Verfechter einem solche Probleme regelrecht "gönnen" ""und das finde ich halt traurig.
Es wäre allen mehr gedient wenn man sich gemeinsam für einen besseren Verbraucherschutz stark macht.
Stevo1337
Lt. Junior Grade
591.86 läuft stabilWeltraumeule schrieb:Grrr ich bin noch auf 572.83. Welcher ist der aktuellste welcher keine Probleme bereitet?! Ich nutze eine eigene Lüfterkurve, daher kommt der 595.59 nicht in Frage!
danyundsahne
Commodore Pro
Ja das meinte ich ja damit, dass NV eigentlich mehr als genug Kohle hätte, um sich ein paar Qualitätsengineers leisten zu können.NovumVeritas schrieb:@Azghul0815
So auch meine Vermutung. Für Nvidia ist AI halt der heiße scheiss. Das man dadurch aber mehr Fehler generiert wird einfach vergessen als wenn Menschen es gleich richtig programmieren.
Wenn jetzt plötzlich an der (Treiber-)Abteilungs-Front gespart wird, dann wird komplett am falschen Ende gespart.
Gegönnt...BloodGod schrieb:Habe seit zig Jahren absolut null Probleme mit NVIDIA Treibern, sei ihnen gegönnt auch mal ein schwarzes Schaf oder 2 herauszubringen.
Davon geht die Welt nicht unter, außer für die vielen Drama Queens 😌
Drama Queens...
Ich hab keine Probleme...
Warum Postest du hier wenn es dir augenscheinlich in deiner kleinen egozentrischen grünen Welt so gut geht? Husch, zurück in deine nVidia Höhle.
Null Kontext, Null Hilfe, Null zum Thema beigetragen. Hast du Aktien? Ist Jensen dein Onkel? Hast du auch ne Lederjacke?
Und der nächste Treiber innerhalb einer Woche der für die Tonne ist. Und dann mit den hochgelobten KI Features nicht Mal die Leistung auf die Straße bringen wofür sie eigentlich da sind. Resident Evil 9, mega drauf gefreut, gameready Treiber 1 kaputt und der 2. Ebenfalls. Und dann bessert nicht Mal einer der fehlerhaften Treiber die DLSS und denoiser Probleme des vorigen Treibers aus.
Bild Fehler, Rauschen ohne Ende, unschärfe, das Spiel ist auf Nvidia Karten gerade nicht unbedingt schick. Wegen dem Feature Set was alle immer in den Himmel loben und als Begründung für die Plattform nehmen. Da bleibt aktuell nur leider nicht soviel von übrig wenn man Mal mit Verstand drauf guckt...
Ein gameready Treiber der nicht gameready ist. Schon arg peinlich für nVidia was sie hier abziehen... Und ich will doch nur zocken... Ich schmeiß das Game bei meiner Frau auf den Rechner und zock mit der 9070xt.
Ich bin aktuell enttäuscht, massiv.
Nvidia gibt nen feuchten für das gaming Hobby das sie groß gemacht hat. Alle Ressourcen fließen in KI und KI programmiert unsere Treiber und das Qualitätsmanagement ist ebenfalls KI. Funktioniert super... NOT
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
@danyundsahne
Deswegen sehe ich die ganze Entwicklung mit AI kritisch. Man sieht es ja auch an Microsoft, wie die Qualität abgenommen hat, Nvidia scheinen sich auch in die Richtung zu bewegen.
Deswegen sehe ich die ganze Entwicklung mit AI kritisch. Man sieht es ja auch an Microsoft, wie die Qualität abgenommen hat, Nvidia scheinen sich auch in die Richtung zu bewegen.
Guitarluke
Lieutenant Pro
Bei mir bekommt jedes Spiel nach ein paar Sekunden einen Gelbstich, 581 hatte das Problem nicht und bei einem Downgrade zurück auf 581 ist der Gelbstich auch wieder verschwunden....582 hat btw das Gleiche Problem.
Zuletzt bearbeitet:
BloodGod
Commander
Zomb2k schrieb:Ich bin aktuell enttäuscht, massiv.
Nvidia gibt nen feuchten für das gaming Hobby das sie groß gemacht hat. Alle Ressourcen fließen in KI und KI programmiert unsere Treiber und das Qualitätsmanagement ist ebenfalls KI. Funktioniert super... NOT
Alles wird gut, hast ja schon Schaum vor dem
Mund.
DerSnake schrieb:Macht Nvidia ein Wettrennen mit Microsoft in Punkto schlechte Treiber/Software Qualität?
Bestimmt AI written code...
Ergänzung ()
failormooNN schrieb:Der gesamte Thread hier fühlt sich an wie ein Ragebait, wenn ich die Kommentare so lese.
Echt traurig, wie komisch und missgünstig manche hier kommentieren, wenn es um das eigene "Hobby" geht.
Was sollen wir denn machen? Uns über ein verkacktes Update nach dem anderen auch noch freuen?
Wie sollen wir denn unserem Hobby nachgehen, wenn man gutgläubig den neuesten verifizierten Treiber installieren will und danach nur Probleme hat?
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? bei unter 10% Umsatz, vermutlich langsam unter 5% Umsatz mit Consumer Hardware...wieso da Geld hineinstecken? Ich finds auch net geil, aber verstehen tu ichsdanyundsahne schrieb:Wenn jetzt plötzlich an der (Treiber-)Abteilungs-Front gespart wird, dann wird komplett am falschen Ende gespart.
Ergänzung ()
Naja, recht hat er jaBloodGod schrieb:Alles wird gut, hast ja schon Schaum vor dem
Mund.
Uff, dann lass ich Res Evil noch aus, wenn das mit dem Treiberchaos wieder losgeht.
Ich musste nie auf die fps achten, habe überwiegend call of Duty gezockt…
Aber jetzt bei Battlefield 6 merke ich immer mehr wie schlecht und schlechter sie werden..
Mit einem 10900k und einer rtx 4090 wird gezockt..
Gefühlt werden es mit jedem neuen Treiber 10fps weniger…
Aber jetzt bei Battlefield 6 merke ich immer mehr wie schlecht und schlechter sie werden..
Mit einem 10900k und einer rtx 4090 wird gezockt..
Gefühlt werden es mit jedem neuen Treiber 10fps weniger…
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Es ist und bleibt ein armutszeugnis was nvidia den Kunden an treibern vorwirft, bei den verlangten Preisen den die karten kosten, wir sprechen hier immerhin von bis zu einigen Tausend euros pro karte, da hat man einen qualitativ besseren treiber zu liefern als das was nvidia in letzter zeit abgezogen hat. Ich bin ebenfalls betroffen an meinem Notebook mit ner 4080m, ist ja bei 11 nur noch nen Blackscreen mit kaum infos. Komisch aber das ich das erst seit dem neuen Treiber habe.
Am Desktop ist und bleibt ne AMD karte drin, klar einige Games haben hier und da mal probleme gemacht, auch VR, aber solche Probleme wie nvidia in letzter Zeit hatte ich bei keiner AMD karte.
Und ich muss zugeben, der Treiber von AMD ist seit einiger Zeit um einiges stabiler/besser als der softwareseitige Schund den Nvidia uns gibt.
Und ja inzwischen nervt es nur noch.
Am Desktop ist und bleibt ne AMD karte drin, klar einige Games haben hier und da mal probleme gemacht, auch VR, aber solche Probleme wie nvidia in letzter Zeit hatte ich bei keiner AMD karte.
Und ich muss zugeben, der Treiber von AMD ist seit einiger Zeit um einiges stabiler/besser als der softwareseitige Schund den Nvidia uns gibt.
Und ja inzwischen nervt es nur noch.
Nein. Ich hab auch keine Probleme mit dem aktuellen Treiber. Aber hier haben beide "Lager" genug Dreck am Stecken, wodurch sie bei Urteilen über die jeweils andere Seite eigentlich sehr klein mit Hut sein sollten.NovumVeritas schrieb:@phisCON
Möchtest du damit sagen daß es schon immer Probleme mit Nvidia Treibern gab?
Ich dachte bisher die versuchen es nach Möglichkeit immer auf irgendein Microsoft-Update zu schieben.DerSnake schrieb:Macht Nvidia ein Wettrennen mit Microsoft in Punkto schlechte Treiber/Software Qualität?