Neuer Oc/Gaming Rechner (leise)

Wenn du einen leisen PC willst, ist ein Lüftercontroller gar nicht mal so schlecht... So hast du einfach die bessere Kontrolle!

Sag mal du bekommst ja nur so ein Paketchen... Dann musst du noch wo anders nachschauen. Wo tust du das? Bei Digitec? ^^

Lunerio schrieb:
Wenn du einen leisen PC willst, ist ein Lüftercontroller gar nicht mal so schlecht... So hast du einfach die bessere Kontrolle!

Sag mal du bekommst ja nur so ein Paketchen... Dann musst du noch wo anders nachschauen. Wo tust du das? Bei Digitec? ^^

Aber das ginge doch theoretisch auch mit Speedfan?

Ehhm, bei ricardo.ch ;)
Mehr verrat ich dir nicht, sonst schnappst du mir noch mein Schnäppchen weg :D

pcfreak60 schrieb:
Aber das ginge doch theoretisch auch mit Speedfan?

Ehhm, bei ricardo.ch ;)
Mehr verrat ich dir nicht, sonst schnappst du mir noch mein Schnäppchen weg :D

Mit Speedfan geht das... Nur ich bin nicht allzu überzeugt davon.

Ich werde mir für die ersten paar Jahre eh nichts neues kaufen. Und alles von Ricardo zu nehmen ist nicht wirklich das Wahre... Du bist dann einfach selbst schuld, wenn du ein Scheiss gekauft hast. :) Also die Hardwares sind schon gut. Aber wenn sie nicht funktionierbar sind oder keine Garantie mehr haben wegen was weiss auch immer, dann ist der Kauf scheisse. :)

Lunerio schrieb:
Mit Speedfan geht das... Nur ich bin nicht allzu überzeugt davon.

Ich werde mir für die ersten paar Jahre eh nichts neues kaufen. Und alles von Ricardo zu nehmen ist nicht wirklich das Wahre... Du bist dann einfach selbst schuld, wenn du ein Scheiss gekauft hast. :) Also die Hardwares sind schon gut. Aber wenn sie nicht funktionierbar sind oder keine Garantie mehr haben wegen was weiss auch immer, dann ist der Kauf scheisse. :)

Darum kauf ich auch nur Ware wo noch Garantie drauf is ;)

dorndi schrieb:
natürlich geht es auch mit speedfan, aber es ist geschmackssache ob man lieber manuell oder automatisch über software die lüfter regelt

Eigntlich ists mir wirklich Schnuppe, hauptsache ich kann wirklich ALLE Lüfter regeln (nicht so wie bei meinem Jetzigen Pc, wo ich nur den CPU Kühler regln kann

Eben.. Und um 100% sicher zu sein, dass auch wirklich alle Lüfter steuerbar sein werden, empfehle ich eben mehr eine Lüftersteuerung als Speedfan zu nutzen.

Ob mit Speedfan alles geht bin ich mir nur zu 70% sicher... Mal könnte auch was nicht gehen...

Ja das beQuiet ist auch nicht schlecht.

Rein rechnerisch kannst Du das System auf mit einem 400W Netzteil betreiben. 450W ist also ausreichend. Wenn Du planst evtl. nochmal 1-2 Festplatten reinzuhängen (dann sind 450W ein Muss) bist Du mit 500Watt auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben